Anzahl der Emails in der Statusleiste

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Schenies dieses Forums. Seit einiger Zeit steht bei mir im Thunderbird (1.5.07) unten rechts in der Statusleiste ja die Anzahl der Mails im markierten Ordner. Bei Posteingang steht da immer wenn der Ordner leer ist: Ungelesen: 0 Gesamt 1. Der Ordner ist aber leer. Wieso steht dann da immer die 1? Wenn 1 drin ist, steht dann natürlich dort auch 2. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Vorraus dafür vielen Dank!

  • Ja, das habe ich. Entschuldigung, dies wollte ich gleich noch reinschreiben, da ich diese Frage erwartet habe. Hatte es aber vergessen. Also das "Alle" ist angeklickt.

  • dann geh doch mal bei beendetem TB in den Profilordner

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    und lösche da die *.msf Dateien. Das sind Indexdateien, die beim nächsten Start wieder hergestellt werden. => http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php

  • Hallo rum,


    es hat gefunzt! Die Dateien lagen im Unterordner "Local folders". Ich weiß nicht wieso, aber da sind bei mir 2 Profilordner gespeichert. Der eine in Anwendungsdaten und der andere in Lokale Einstellungen. Und der Direkt Link aus deiner ersten Mail holte den Profilordner aus Lokale Einstellungen. Die Dateien waren aber unter Anwendungsdaten.
    Auf jeden Fall funzt es jetzt! Es waren dann plötzlich nochmals etliche gelöschte Emails im Posteingang, aber nach dem erneuten Löschen erschien unten dann statt der 1 die O.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • "wijoke" schrieb:

    Und der Direkt Link aus deiner ersten Mail holte den Profilordner aus Lokale Einstellungen. Die Dateien waren aber unter Anwendungsdaten.


    ??? Lokale Einstellungen? Profilordner? Link?
    Hab ich nicht verstanden, denn mein Link verweist eigentlich nur zu dem Teil der Dokumentation, der den Weg zum Profilordner aufzeigt, aber Hauptsache es geht :roll: