1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzahl der Emails in der Statusleiste

  • wijoke
  • 24. Oktober 2006 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wijoke
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    15. Okt. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:04
    • #1

    Ich hätte da mal eine Frage an die Schenies dieses Forums. Seit einiger Zeit steht bei mir im Thunderbird (1.5.07) unten rechts in der Statusleiste ja die Anzahl der Mails im markierten Ordner. Bei Posteingang steht da immer wenn der Ordner leer ist: Ungelesen: 0 Gesamt 1. Der Ordner ist aber leer. Wieso steht dann da immer die 1? Wenn 1 drin ist, steht dann natürlich dort auch 2. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Vorraus dafür vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:07
    • #2

    hast du unter Ansicht/Nachrichten "Alle" angehakt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wijoke
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    15. Okt. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:11
    • #3

    Ja, das habe ich. Entschuldigung, dies wollte ich gleich noch reinschreiben, da ich diese Frage erwartet habe. Hatte es aber vergessen. Also das "Alle" ist angeklickt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:16
    • #4

    dann geh doch mal bei beendetem TB in den Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    und lösche da die *.msf Dateien. Das sind Indexdateien, die beim nächsten Start wieder hergestellt werden. => https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wijoke
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    15. Okt. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:37
    • #5

    also wenn ich da reingehe finde ich keine *msf Dateien. Nur *mab Dateien

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:40
    • #6

    Du musst innerhalb der Ordner IMAP-Mail oder Mail und gegfls. da innerhalb der einzelnen Kontenordner nachsehen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wijoke
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    15. Okt. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 18:51
    • #7

    Hallo rum,

    es hat gefunzt! Die Dateien lagen im Unterordner "Local folders". Ich weiß nicht wieso, aber da sind bei mir 2 Profilordner gespeichert. Der eine in Anwendungsdaten und der andere in Lokale Einstellungen. Und der Direkt Link aus deiner ersten Mail holte den Profilordner aus Lokale Einstellungen. Die Dateien waren aber unter Anwendungsdaten.
    Auf jeden Fall funzt es jetzt! Es waren dann plötzlich nochmals etliche gelöschte Emails im Posteingang, aber nach dem erneuten Löschen erschien unten dann statt der 1 die O.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 19:05
    • #8
    Zitat von "wijoke"

    Und der Direkt Link aus deiner ersten Mail holte den Profilordner aus Lokale Einstellungen. Die Dateien waren aber unter Anwendungsdaten.


    ??? Lokale Einstellungen? Profilordner? Link?
    Hab ich nicht verstanden, denn mein Link verweist eigentlich nur zu dem Teil der Dokumentation, der den Weg zum Profilordner aufzeigt, aber Hauptsache es geht :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™