1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails von 2004

  • Elfriede
  • 24. Oktober 2006 um 21:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elfriede
    Gast
    • 24. Oktober 2006 um 21:33
    • #1

    Hallo!
    Bis hatte ich noch nie Probleme, aber was heute passiert ist, kommt mir schon unheimlich vor.
    am vormittag funktioniert alles einwandfrei, am Nachmittag starte ich Thunderbird wieder und bekomme 52 Emails angezeigt die ich bereits 2004 erhalten habe und damals gelöscht.
    Meine emails werden von GMX runtergeladen und dort sind immer nur die aktuellsten vorhanden.
    Also lösche ich die angezeicgten Emails, leere den Papierkorb lasse noch CCleaner drüberlaufen und probier es nochmals. Die gleichen 52 Emails sind wieder da. Nur die aktuellen werden von GMX nicht gezeigt.
    Was ist hier los und kann mir da irgendwer helfen bitte?
    LG
    Elfriede

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. Oktober 2006 um 21:59
    • #2

    Tja, da hast du wohl den Posteingangsordner seit 2004 nicht mehr komprimiert. Das ist spätestens nach diesem Debakel ratsam. Siehe dazu in der TB-Doku den Abschnitt "Ordner komprimieren".

    Unheimlich ist das Ganze nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 24. Oktober 2006 um 22:09
    • #3

    Wieso Debakel??? Andere Institutionen zahlen richtig Kohle dafür, wenn man alte Relikte, oder sollte man es fast schon Artefakte nennen, wieder zum Vorschein bringt. Frag mal deine hiesigen histrorischen Institute *kicher*

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. Oktober 2006 um 22:46
    • #4

    Da tobt mal wieder ein zugebenermaßen nicht ganz Dummer durch die Foren. Mehr als dumm finde ich allerdings sein Statement.

    Erwartet hätte ich: "Wenn das allein nicht hilft, dann lösche auch die Indexdatei des Posteingangs. Das ist die Inbox.msf". Um sie sie finden siehe in der Doku die Kapitel
    Profil-Verzeichnis
    Profil-Dateien

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 25. Oktober 2006 um 07:33
    • #5
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    ... Mehr als dumm finde ich allerdings sein Statement.

    Hast recht, es ist natürlich viel cleverer, immer und immer wieder auf diese Frage zu antworten, die so alt wie Methusalem ist.

    Sorry, da war ich wohl nicht so gut drauf :-)

  • Elfriede
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 13:06
    • #6

    Danke für eure Hilfe, aber diese Einstellungen waren aktiviert. Nicht jeder ist ein Computergenie, mir ist aber sehr wohl bewußt, dass man zuerst lesen sollte, bevor man um Hilfe bittet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™