1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Junk - markiert in virtuellen Ordnern

  • Toolman
  • October 27, 2006 at 10:45 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 27, 2006 at 10:45 AM
    • #1

    ... wird nicht in den Junk-Ordner verschoben.

    Hallo zusammen,

    ist das Problem bekannt, oder besser, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben?

    Ich habe einen virtuellen Ordner "ungelesen" dort werden alle ungelesenen Mails mit ausnahme des Ordners Junk und Papierkorb angezeigt.

    Manchmal verirrt sich noch eine Junk-Mail in den Posteingang und, wenn ich die nun im virtuellen Ordner als Junk markiere, wird diese nicht gleich nach Junk verschoben. Bisher gibt es da aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

    - als Junk markieren und gleich danach löschen
    - als Junk markieren und später im Posteingang über Extras>Junkfilter auf Ordner anwenden

    andernfalls bleibt die als Junk markierte Mail im Posteingang zurück.

    Ist das jetzt ein Bug oder geht es auch anders?

    Es nervt zwar nicht so extrem, aber manchmal, wenn sich mehr Junk im Posteingang verirrt, ist es schon etwas lästig.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 27, 2006 at 10:57 AM
    • #2

    guten Morgen Toolman,

    ich hab das gerade mal probiert: wenn ich eine Mail junke dann wird sie aus meinem virtuellen Ordner direkt in den Spam-Ordner geschickt, so wie es sich gehört

    EDIT: Was passiert denn, wenn Du die Mail im realen Ordner markierst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 27, 2006 at 11:17 AM
    • #3

    Hallo rum,

    dann klappt das, hmm... ich hab das für einen Bug gehalten, weil ich das auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei vollkommen unterschiedlichen Profilen habe. Da muss ich wohl noch mal in den Einstellungen schauen ob ich da etwas übersehen habe (dann ja wohl bei beiden Installationen).

    danke dir schon mal für deine schnelle Antwort und schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Michibeck
    Member
    Posts
    23
    Member since
    6. Jan. 2007
    • July 4, 2007 at 7:07 PM
    • #4

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Beim Markieren einer Mail als Junk im lokalen Ordner wird die Mail in den Junk-Ordner verschoben, beim Markieren im virtuellen Ordner funktioniert das leider nicht.

    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™