Junk - markiert in virtuellen Ordnern

    ... wird nicht in den Junk-Ordner verschoben.


    Hallo zusammen,


    ist das Problem bekannt, oder besser, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben?


    Ich habe einen virtuellen Ordner "ungelesen" dort werden alle ungelesenen Mails mit ausnahme des Ordners Junk und Papierkorb angezeigt.


    Manchmal verirrt sich noch eine Junk-Mail in den Posteingang und, wenn ich die nun im virtuellen Ordner als Junk markiere, wird diese nicht gleich nach Junk verschoben. Bisher gibt es da aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:


    - als Junk markieren und gleich danach löschen
    - als Junk markieren und später im Posteingang über Extras>Junkfilter auf Ordner anwenden


    andernfalls bleibt die als Junk markierte Mail im Posteingang zurück.


    Ist das jetzt ein Bug oder geht es auch anders?


    Es nervt zwar nicht so extrem, aber manchmal, wenn sich mehr Junk im Posteingang verirrt, ist es schon etwas lästig.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • guten Morgen Toolman,


    ich hab das gerade mal probiert: wenn ich eine Mail junke dann wird sie aus meinem virtuellen Ordner direkt in den Spam-Ordner geschickt, so wie es sich gehört


    EDIT: Was passiert denn, wenn Du die Mail im realen Ordner markierst?

    Hallo rum,


    dann klappt das, hmm... ich hab das für einen Bug gehalten, weil ich das auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei vollkommen unterschiedlichen Profilen habe. Da muss ich wohl noch mal in den Einstellungen schauen ob ich da etwas übersehen habe (dann ja wohl bei beiden Installationen).


    danke dir schon mal für deine schnelle Antwort und schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Beim Markieren einer Mail als Junk im lokalen Ordner wird die Mail in den Junk-Ordner verschoben, beim Markieren im virtuellen Ordner funktioniert das leider nicht.


    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?