1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Junk - markiert in virtuellen Ordnern

  • Toolman
  • 27. Oktober 2006 um 10:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 10:45
    • #1

    ... wird nicht in den Junk-Ordner verschoben.

    Hallo zusammen,

    ist das Problem bekannt, oder besser, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben?

    Ich habe einen virtuellen Ordner "ungelesen" dort werden alle ungelesenen Mails mit ausnahme des Ordners Junk und Papierkorb angezeigt.

    Manchmal verirrt sich noch eine Junk-Mail in den Posteingang und, wenn ich die nun im virtuellen Ordner als Junk markiere, wird diese nicht gleich nach Junk verschoben. Bisher gibt es da aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

    - als Junk markieren und gleich danach löschen
    - als Junk markieren und später im Posteingang über Extras>Junkfilter auf Ordner anwenden

    andernfalls bleibt die als Junk markierte Mail im Posteingang zurück.

    Ist das jetzt ein Bug oder geht es auch anders?

    Es nervt zwar nicht so extrem, aber manchmal, wenn sich mehr Junk im Posteingang verirrt, ist es schon etwas lästig.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 10:57
    • #2

    guten Morgen Toolman,

    ich hab das gerade mal probiert: wenn ich eine Mail junke dann wird sie aus meinem virtuellen Ordner direkt in den Spam-Ordner geschickt, so wie es sich gehört

    EDIT: Was passiert denn, wenn Du die Mail im realen Ordner markierst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 11:17
    • #3

    Hallo rum,

    dann klappt das, hmm... ich hab das für einen Bug gehalten, weil ich das auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei vollkommen unterschiedlichen Profilen habe. Da muss ich wohl noch mal in den Einstellungen schauen ob ich da etwas übersehen habe (dann ja wohl bei beiden Installationen).

    danke dir schon mal für deine schnelle Antwort und schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Michibeck
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    6. Jan. 2007
    • 4. Juli 2007 um 19:07
    • #4

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Beim Markieren einer Mail als Junk im lokalen Ordner wird die Mail in den Junk-Ordner verschoben, beim Markieren im virtuellen Ordner funktioniert das leider nicht.

    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™