Antispam in Thunderbird

  • Ich bin von Postme zu Thunderbird gewechselt und bin auch sehr zufrieden, habe aber eine Frage:
    In Postme kann man über den Mailbox Manager feststellen, ob und welche E-Mails auf dem Server sind. Dort kann man verdächtige Mails löschen ohne sie auf den PC laden zumüssen.
    Gibt es ein solche Möglichkeit in Thunderbird auch? Wenn nein, was wäre eine gute Alternative?


    W.Kalkert

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das Programm Mailcheck2 gefällt mir gut. Bisher ist es mir allerdings noch nicht gelungen das Abrufen richtig durchzuführen. Ich werde die nächsten Tage weiterhin versuchen das Programm zum Laufen zu bringen und bei Erfolg auch darüber zu berichten.


    W.Kalkert

  • Hier ist die versprochene Fortschrittsmeldung: Ich hatte den falschen Posteingangsserver eingetragen. Nach Korrektur klappt das jetzt einwandfrei.
    Allerdings wird nur die Anzahl der E-mails im Eingang und nicht die Header angezeigt, sodass ich diese schon im Zweifel auf dem Server löschen kann und somit vermeide, dass verdächtige E-Mails auf den Computer gelangen. Ich suche weiter. Wenn jemand eine Empfehlung dazu hat, würde ich mich freuen.


    wKalkert

  • Wenn du bei MailCheck2 geblieben bist, dann gibt es dort auch die Schaltfläche Nachrichten anzeigen.

  • Vielen Dank. Das mit den Nachrichten abfragen hatte ich übersehen. Das klappt wunderbar. MailCheck2 ist damit genau das Programm, das ich gesucht hatte. Super!

  • Vielen Dank. Das klappt wunderbar. MailCheck2 ist damit genau das Programm, welches ich gesucht hatte. Super!