Habe den Speicherort für meine Mails geändert und jetzt sind meine mails alle weg, obwohl in den neuen Ordner dateien und verzeichnisse sind (Endungen dbx). Wie komme ich wieder an meine emails ran??
Wo sind meine mails?
-
- Erledigt
-
kbauer -
30. Oktober 2006 um 17:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum kbauer,
vermutlich leigen die Mails noch im alten Profil
Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAber dbx- Dateien? Es gibt diese Dateien https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
und Maildateien in TB haben keine Endung
-
Hallo,
ich habe das Verzeichnis für die Mails auch schon einmal geändert, und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
1. Anlegen eines neuen Profils in dem gewünchten Ordner.
2. TB mit dem neuen Profil gestartet. Die Mails wasen noch nicht vorhanden.
3. Nach beenden von TB habe ich den Inhalt des alten Mailordners in den neuen kopiert.
4. TB wieder aufgerufen, die Mails waren alle wieder vorhanden.Nach ein paar Tagen habe ich das alte Profil gelöscht.
Gruß Jörg
-
Hallo rum, habe die Dateien gefunden (inbox, inbox.msf etc.) Wie kriege ich diese Dateien weider in TB eingebunden, mit kopieren hat es nicht funktioniert!
-
Hallo Jörg, wie lege ich ein neues Profil an und wie komme ich an den Ordner, in dem die Mails gespeichert werden?
Danke und Gruß Kay -
Hall Rum, Sorry, habe vergessen mich zu bedanken und meinen Namen zu nenn. Gruß Kay
-
Hallo Kay,
ein neues Profil kannst Du anlegen, wenn Du Thunderbird über Start/Programme/Mozilla Thunderbird Profilmanager aufrufst (Win XP) oder
so in Start/Ausführen: thunderbird.exe -ProfileManagerWenn DU ein neues Profil erstellt hast und noch keine neuen Mails abgeholt hast, kannst du einfach die Inbox-Dateien aus dem alten Profil wie von jmit beschrieben reinkopieren (nur die Dateien ohne Endung, die *.msf usw. erstellt sich TB dann selber)
-
Hallo nochmal, wo finde ich die alten mailordner.
Gruß kay und danke!!!! -
die alten Daten müssten ja eigentlich an dem in meinem obigen Link genannten Ort liegen (je nach Betriebssystem) , da Du den Speicherort ja Händisch verbogen hast.
-
Hallo rum, tschuldige, dass ich nochmal nerver muß, aber emails sind im Ordner anwendungsdaten der aber nicht angezeigt wird. Ich komme nur über deinen Tip %appdata%/thunderbird, an diesen Ordner, ist aber sehr umständlich. Gibt es irgendeine Software, mit der man diese inbox etc dateien öffnen kann. Hoffentlich zum letzten mal und danke
kay -
Hallo Kay,
der Ordner ist ein vom Betriebssystem "versteckter" Ordner. Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen kann man das Anzeigen freigeben. Ich habe es mir leichter gemacht: lass Dir die Ordner anzeigen und klicke den Ordner Thunderbird an und zieh inhn auf den Desktop, dann kannst Du jederzeit dran :wink:ZitatGibt es irgendeine Software, mit der man diese inbox etc dateien öffnen kann.
diese Dateien kannst Du mit einem einfachen Editor (Notepad, Editor...) öffnen.
ZitatHoffentlich zum letzten mal
kein Problem, freundliche Anfragen sind immer willkommen
-
Hallo nochmal, Danke für die Tips. Ich habe es jetzt soweit wieder hingekriegt.
Gruß Kay -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.