ProblemeNachrichten versenden

  • Hi,
    Ich verwende TH 1.0.6 mit Opera 8.54
    Der Empfang von Emails ist kein Problem; auch das Absenden funktioniert, a b e r nur wenn die Mail nicht zu lang ist, keine Sonderzeichen enthält, und keinen Anhang hat. Antworten mit dem ursprünglichen angezeigten Email ist auch nicht möglich.
    Meldung: Keine Verbindung; Server ist nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindung ab!
    Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?
    Mfg Peter

  • Zitat

    Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?


    Ich würde mal auf den Virenscanner tippen, der den ausgehenden Datenstrom scannt und bei größeren Dateien länger braucht, als TB warten will.


    Zwei Lösungsansätze:
    1. Verbiete dem Scanner das überwachen des ausgehenden Maidatenstromes/bzw des gesamten Profilverzeichnisses


    2. Stelle im TB den Timeout für den SMTP-Versand höher ein. Allerdings kann ich dir nicht aus dem Ärmel nicht schütteln, wo du das tun musst/kannst. Such mal hier im Forum nach Timeout, vlt wirst du fündig...


    EDIT: gerade gefunden, noch gar nicht so alt... http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=113440#113440


    gruß
    nuja

  • hi Kentaki,
    okey, ich check das mal in meinem Router, ist halt nur komisch das das immer nur ab 1.5 MB Email Größe anfängt, die Fehlermeldung zu bekommen.. arrghhh :?

  • Welche Mail-Größe lässt dein Provider zu? Meiner streikt z.B bei 2MB.
    Gruß, Katha.

  • hi katha,
    also über gmx hab ich schon 10 MB verschickt... da hat sich sonst gar nix getan.
    nur seit dem ich thunderbird neu installiert hab...
    verstehs nicht, unter outlook express gings auch.. aber das find ich schon noch raus, dann schreib ich ein buch drüber.... :-/