1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ProblemeNachrichten versenden

  • P_W
  • October 30, 2006 at 6:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • P_W
    Member
    Posts
    46
    Member since
    24. Mar. 2005
    • October 30, 2006 at 6:30 PM
    • #1

    Hi,
    Ich verwende TH 1.0.6 mit Opera 8.54
    Der Empfang von Emails ist kein Problem; auch das Absenden funktioniert, a b e r nur wenn die Mail nicht zu lang ist, keine Sonderzeichen enthält, und keinen Anhang hat. Antworten mit dem ursprünglichen angezeigten Email ist auch nicht möglich.
    Meldung: Keine Verbindung; Server ist nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindung ab!
    Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?
    Mfg Peter

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • October 30, 2006 at 10:18 PM
    • #2
    Quote

    Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?


    Ich würde mal auf den Virenscanner tippen, der den ausgehenden Datenstrom scannt und bei größeren Dateien länger braucht, als TB warten will.

    Zwei Lösungsansätze:
    1. Verbiete dem Scanner das überwachen des ausgehenden Maidatenstromes/bzw des gesamten Profilverzeichnisses

    2. Stelle im TB den Timeout für den SMTP-Versand höher ein. Allerdings kann ich dir nicht aus dem Ärmel nicht schütteln, wo du das tun musst/kannst. Such mal hier im Forum nach Timeout, vlt wirst du fündig...

    EDIT: gerade gefunden, noch gar nicht so alt... https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=113440#113440

    gruß
    nuja

  • Beninger
    Member
    Posts
    23
    Member since
    23. May. 2006
    • November 8, 2006 at 9:59 PM
    • #3

    bei mir das selbe...
    hoffe ich finde was dann poste ich hier gleich nochmal
    benutze bitdefender 10.
    http://www.bilder-speicher.de/Imojean49870.vollbild.html

  • Katha
    Member
    Posts
    230
    Member since
    8. Feb. 2006
    • November 8, 2006 at 10:04 PM
    • #4

    Beninger:
    4 Posts innerhalb weniger Minuten sind einfach unverschämt.
    Gruß, Katha.

  • Beninger
    Member
    Posts
    23
    Member since
    23. May. 2006
    • November 8, 2006 at 10:05 PM
    • #5

    Katha
    danke der glückwünsche, ich versuche so viele experte wie möglich zu befragen und du haust mir an deppn hin. tz.

  • Kentaki
    Member
    Posts
    4
    Member since
    16. Oct. 2006
    • November 9, 2006 at 10:57 AM
    • #6

    Hallo zusammen,

    die Fehlermeldung hat es bei uns nach einem Providerwechsel auch gegeben.

    Das Problem hat sich mit der Einstellung der MTU (Maximum Transfer Unit) aufgelöst.

    Hier ein Link zur Hilfe: http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html

    Grüße
    Kentaki

  • Beninger
    Member
    Posts
    23
    Member since
    23. May. 2006
    • November 9, 2006 at 11:41 AM
    • #7

    hi Kentaki,
    okey, ich check das mal in meinem Router, ist halt nur komisch das das immer nur ab 1.5 MB Email Größe anfängt, die Fehlermeldung zu bekommen.. arrghhh :?

  • Katha
    Member
    Posts
    230
    Member since
    8. Feb. 2006
    • November 9, 2006 at 2:47 PM
    • #8

    Welche Mail-Größe lässt dein Provider zu? Meiner streikt z.B bei 2MB.
    Gruß, Katha.

  • Beninger
    Member
    Posts
    23
    Member since
    23. May. 2006
    • November 9, 2006 at 6:46 PM
    • #9

    hi katha,
    also über gmx hab ich schon 10 MB verschickt... da hat sich sonst gar nix getan.
    nur seit dem ich thunderbird neu installiert hab...
    verstehs nicht, unter outlook express gings auch.. aber das find ich schon noch raus, dann schreib ich ein buch drüber.... :-/

  • Beninger
    Member
    Posts
    23
    Member since
    23. May. 2006
    • November 10, 2006 at 12:26 AM
    • #10

    hallo leute, mein prob ist gelöst, siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115037#115037


    HELL YEAH BABY!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™