1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ProblemeNachrichten versenden

  • P_W
  • 30. Oktober 2006 um 18:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • P_W
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2005
    • 30. Oktober 2006 um 18:30
    • #1

    Hi,
    Ich verwende TH 1.0.6 mit Opera 8.54
    Der Empfang von Emails ist kein Problem; auch das Absenden funktioniert, a b e r nur wenn die Mail nicht zu lang ist, keine Sonderzeichen enthält, und keinen Anhang hat. Antworten mit dem ursprünglichen angezeigten Email ist auch nicht möglich.
    Meldung: Keine Verbindung; Server ist nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindung ab!
    Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?
    Mfg Peter

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 30. Oktober 2006 um 22:18
    • #2
    Zitat

    Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?


    Ich würde mal auf den Virenscanner tippen, der den ausgehenden Datenstrom scannt und bei größeren Dateien länger braucht, als TB warten will.

    Zwei Lösungsansätze:
    1. Verbiete dem Scanner das überwachen des ausgehenden Maidatenstromes/bzw des gesamten Profilverzeichnisses

    2. Stelle im TB den Timeout für den SMTP-Versand höher ein. Allerdings kann ich dir nicht aus dem Ärmel nicht schütteln, wo du das tun musst/kannst. Such mal hier im Forum nach Timeout, vlt wirst du fündig...

    EDIT: gerade gefunden, noch gar nicht so alt... https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=113440#113440

    gruß
    nuja

  • Beninger
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    23. Mai. 2006
    • 8. November 2006 um 21:59
    • #3

    bei mir das selbe...
    hoffe ich finde was dann poste ich hier gleich nochmal
    benutze bitdefender 10.
    http://www.bilder-speicher.de/Imojean49870.vollbild.html

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 8. November 2006 um 22:04
    • #4

    Beninger:
    4 Posts innerhalb weniger Minuten sind einfach unverschämt.
    Gruß, Katha.

  • Beninger
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    23. Mai. 2006
    • 8. November 2006 um 22:05
    • #5

    Katha
    danke der glückwünsche, ich versuche so viele experte wie möglich zu befragen und du haust mir an deppn hin. tz.

  • Kentaki
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 9. November 2006 um 10:57
    • #6

    Hallo zusammen,

    die Fehlermeldung hat es bei uns nach einem Providerwechsel auch gegeben.

    Das Problem hat sich mit der Einstellung der MTU (Maximum Transfer Unit) aufgelöst.

    Hier ein Link zur Hilfe: http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html

    Grüße
    Kentaki

  • Beninger
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    23. Mai. 2006
    • 9. November 2006 um 11:41
    • #7

    hi Kentaki,
    okey, ich check das mal in meinem Router, ist halt nur komisch das das immer nur ab 1.5 MB Email Größe anfängt, die Fehlermeldung zu bekommen.. arrghhh :?

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 9. November 2006 um 14:47
    • #8

    Welche Mail-Größe lässt dein Provider zu? Meiner streikt z.B bei 2MB.
    Gruß, Katha.

  • Beninger
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    23. Mai. 2006
    • 9. November 2006 um 18:46
    • #9

    hi katha,
    also über gmx hab ich schon 10 MB verschickt... da hat sich sonst gar nix getan.
    nur seit dem ich thunderbird neu installiert hab...
    verstehs nicht, unter outlook express gings auch.. aber das find ich schon noch raus, dann schreib ich ein buch drüber.... :-/

  • Beninger
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    23. Mai. 2006
    • 10. November 2006 um 00:26
    • #10

    hallo leute, mein prob ist gelöst, siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=115037#115037


    HELL YEAH BABY!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™