Mehreren Adressen gleichzeitig denselben Filter zuweisen?

  • :?: Mehreren Adressen gleichzeitig denselben Filter zuweisen? z.B. im Junk Filter - Alle bisher dort gelandeten Adressen zukünftig gleich vom Server löschen.


    geht das?


    (Dieses Add-on fehlt in der Ellen langen Sammlung - sonst kriegt man eigentlich jeden Schnick-Schnack)


    danke

  • Zitat

    Alle bisher dort gelandeten Adressen zukünftig gleich vom Server löschen.


    Keine so tolle Idee. Absenderadressen bei Spam sind normalerwesie gefälscht. Manch einer hat schon gestaunt über Spam mit seiner eigenen (oder einer bekannten) Adresse als Absender.


    muzel

  • Nur so nebenbei, der Junk-Filter gilt für alle Konten. ;-)
    Ansonsten kannst Du für jedes Konto (der Lokale Ordner gilt als Konto in dem Fall) einen eigenen Filter erstellen. Ob es hilft die msgfilterrules.dat (im geschlossenen TB) zu kopieren, kann ich grad nicht sagen; möchte es aber vermuten.


    Gruß

  • Zitat

    Nur so nebenbei, der Junk-Filter gilt für alle Konten


    Ja, aber mit unterschiedlichen Konfigurationen.

    Zitat

    Ob es hilft die msgfilterrules.dat (im geschlossenen TB) zu kopieren


    Nein. Ein Blick in die Datei wird dir sagen warum ;-).


    Gruß, muzel

  • Jein, stimmt nicht ganz...

    "muzel" schrieb:


    Nein. Ein Blick in die Datei wird dir sagen warum ;-).


    ich habe ein Mal meine Filter erstellt und dann in 13 Konten kopiert. Aber: natürlich muss dann bei jedem Konto die individuelle Filter-Einstellung noch per Hand korrigiert werden!

  • ja - klar landen alle im lokal junk ordner.
    durch manuelles hinzufügen des Filters "vom Server löschen" konnte ich den junk verkehr schon "relativ gut" einschränken. Viele der Mails kommen eben immer wieder (auch mit gleichem absender)


    Es geht lediglich darum z.b. 10 zu markieren und mit einem Filter zu versehen , anstatt jeden einzelnen. - mehr nicht. Einfach nur - diesen Absender oder diesen Textinhalt vom Server löschen. - säts it.


    kommt Leute, strengt Euch ein wenig an :wink:

  • muzel :
    man kann die msgfilterrules.dat kopieren und sie wird auch vom TB erkannt. Ob die Filter aber alle Ihre Arbeit tun (da hat rum recht) hängt von den Filterkriterien ab, diese müssen evtl. angepaßt werden.


    @thunderhai
    Imho geht es nicht aus mehreren markierten Mails einen Filter zu bilden; auch nicht aus einem Textabschnitt. Lediglich ist es möglich aus einer einzelnen Adresse einen Filter zu erstellen und diesem kann man erzählen er soll löschen.


    Ansonsten ist über diesen "fehlenden" Punkt schon trefflich hier im Forum disskutiert worden. Ein paar zusätzliche Möglichkeiten wären nicht schlecht, da stimme ich zu und ich hoffe das wir einiges davon im TB 2.0 wiederfinden werden oder sich ein "findiger" Programmierer mal eine Erweiterung dieser Gestalt einfallen läßt.


    Gruß

  • @Crabbe


    "oder sich ein "findiger" Programmierer mal eine Erweiterung dieser Gestalt einfallen läßt"
    genau das meinte ich. Dasselbe ist auch mit dem Drucken einer emails.
    Man kann nicht den Text kopieren und "Markierung drucken" wählen.


    Keine Frage - TB ist und bleibt ein Hammer email client. Man hat auch Configmöglichkeiten bis zum Abwinken - aber ein paar klitzeklitzeklitzekleine plugins fehlen noch. aber sowas von klitzeklein


    @alle --- Danke für Eure Beiträge