Adblock Plus

  • Guude zusammen! :D


    Hab mal eine Frage zu Adblock Plus für Thunderbird.
    Hat jemand Ehrfahrung damit und funktioniert das ganze auch?


    Benutze Adblock Plus schon FF 2.0

  • Adblock Plus für Thunderbird - was ist das denn? Wo gibt es diese Erweiterung und was soll sie in TB bewirken?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo und Willkommen im Forum Firelion,


    auch wenn Du im falschen Forum bist, AdblockPlus funktioniert hervorragend. Aber wieso fragst Du, wenn Du es doch schon benutzt???


    Sünndogskind_2 :
    wie wahr doch Deine Signatur ist...

    "Sünndogskind_2" schrieb:

    Ein Vorteil der Intelligenz besteht darin, dass man sich mühelos dumm stellen kann.

    Und schön, dass Du sie umsetzt :wink:

  • muzel :
    Das klingt einleuchtend.

    Firelion :
    Auf die Idee, diese Erweiterung mit TB zu benutzen, bin ich bisher gar nicht gekommen, da ich Reintext bevorzuge. Um ehrlich zu sein: Ich wusste bisher nicht, dass sie für TB geeignet ist. Mit Firefox funktioniert sie jedenfalls bestens.


    rum :
    Manchmal kann ich nicht anders, diesmal war es aber durchaus ernst gemeint. :)


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Genau deshalb frag ich auch. Ich wusste ja bisher auch nicht, dass es Adblock Plus für TB gibt. :wink:
    Kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktioniert.


    @ rum


    Ich schreibe auch in anderen Foren und kenne das überflüssige aufmachen von Threads.


    Es ist nicht schlimm nicht zu wissen, das es Erweitungen von FF auch für TB geben kann.


    Ich hätte ja nicht gefragt gäbe es die Erweiterung nicht oder? :roll:

  • Die Erweiterung ist ja vielleicht für den News&Blogs-Teil interessant. Dort kommt man meistens nicht umhin, HTML zu aktivieren (z.B. per HTML-temporary).
    Firelion : Ausprobieren und das Ergebnis hier bekanntgeben - inzwischen interessiert es mich auch.
    m.

  • Benutzt hier inzwischen noch jmd Adblock Plus im Thunderbird? Mir ist aufgefallen, dass dort nur ein Bruchteil der Filter-Regeln aus den etablierten (für Firefox optimierten) Listen aktiv ist, während ich für die meisten meiner Newsletter eigene Regeln erstellen muss. Gibt es wohl irgendwo eine Liste speziell für Thunderbird oder hat jmd vor, so eine zu erstellen? Evtl werde ich mich selber mal daran machen, eine zu entwickeln...

  • Hallo Firelion,


    ich habe die Erweiterung eine Weile in TB benutzt (für RSS-Feeds, z.B. Spielgel.de). Ich kann nur eingeschränkt dazu Stellung nehmen, aber auf den Seiten, die ich damit (insbesondere auch im Zusammenspiel mit ThunderBrowse -> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5373) angesurft habe, wurden die gleichen Ergebnisse wie im FF erreicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite