Lightning Fenster auf- und zuziehen

  • Hallo Spezis,
    habe gerade Lightning 0.3 in meinem TB 1.5.0.7 installiert, funktioniert zwar, ABER:


    es werden nur drei Fenster angezeigt, die EVENT-LIST (so nennt sie der Autor in seiner CALENDAR-HELP), fehlt. Er schreibt, dass man sie am "Splitter" mit der Maus "aufziehen" kann. Doch bei mir geht das nicht, ich kann nur das "Kalender-Fenster" (wo der Kalender drin ist) und den "Data-Picker" auf- oder zuziehen.


    Meine Maus findet keinen Splitter für die Event-List
    Kennt das jemand? Was tun?
    Danke Herbert

  • Hallo MPASW22,
    die beste Adresse für diese Fragen ist das Sunbirdforum.
    Ich weis nicht genau was Du mit der Eventliste meinst.
    Auf der linken Seite im TB hast Du eine dreier Teilung, oben Deine E-Mail Ordner, darunter ein kleinen Kalender dann kommt ein Fenster mit Agenda/Todo/Kalender darunter gibt es noch ein Button wo Du auswählen kannst was in der Agenda erscheint.

  • Hallo Fritz,
    danke f. Info, die Dreierteilung links habe ich, bei mir fehlt auf der rechten Seite das Agenda/Tool Fenster, den Button gibt es auch nicht. Meine rechte Seite wird vollständig vom Kalenderfenster ausgefüllt, die Maus reagiert nicht wenn ich das Kalenderfenster verkleinern möchte, um das (vielleicht darunter liegende) Agenda/Tool Fenster sichtbar zu machen.
    Eine Idee?
    Gruß herbert

  • Zitat von "MPASW22"

    danke f. Info, die Dreierteilung links habe ich, bei mir fehlt auf der rechten Seite das Agenda/Tool Fenster,


    Das ist links enthalten.

    Zitat

    den Button gibt es auch nicht. Meine rechte Seite wird vollständig vom Kalenderfenster ausgefüllt,


    Das ist richtig so.

  • Zitat von "MPASW22"

    nein, das ist nicht richtig, die Webseite mit der Hilfe zeigt einen screenshot, da ist die rechte Seite zweigeteilt: http://calendarhelp.mozdev.org/open.xul


    Diese Webseite hat nichts mit der Erweiterung "Lightning" zu tun, sondern mit der alten Kalendererweiterung.

  • Aha, dann ist ja wohl alles klar. das hätte mir zwar besser gefallen, aber so what!
    Noch eine Frage: wenn ich in der Todo-Liste (links unten) zweimal klicke, öffnet sich ein Fenster "Neue Aufgabe". Soweit so gut, aber rechts oben ist ein Pull-down, das IMMER "Aufgabe" enthält, aber grau unterlegt und sich nicht öffnen lässt. Es müssen ja noch mehr Einträge im Pull-down sein, sonst hätte es ja keinen Sinn, oder?
    Was ist das?
    Danke für Deine Infos und Gruß
    Herbert

  • Zitat von "MPASW22"

    Soweit so gut, aber rechts oben ist ein Pull-down, das IMMER "Aufgabe" enthält, aber grau unterlegt und sich nicht öffnen lässt. Es müssen ja noch mehr Einträge im Pull-down sein, sonst hätte es ja keinen Sinn, oder?


    Das grau unterlegte Dropdown-Feld zeigt dir an, dass du eine "Aufgabe" i.G. zu einem "Termin" erstellst.


    Habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, da eine Auswahl zu treffen, daher weiß ich auch nicht, wozu das ist. Nötig ist es eigentlich nicht, finde ich.

  • Es gibt halt zwei Möglichkeiten Aufgaben zu erstellen.
    Lese bitte einmal die Sunbird Wiki durch da steht vieles drin. Bei weiteren Frage, im Sunbirdforum sitzen die Spezialisten auch für Lightning.

  • Zitat von "edvoldi"

    Bei weiteren Frage, im Sunbirdforum sitzen die Spezialisten auch für Lightning.


    Nett, dass du aber auch hier etwas geschrieben hast ;).