3 Fragen

  • Moinsen,


    habe drei Fragen:
    1. Ich benutzte die Erweiterung "Webmail" um Hotmail abzurufen. Kann man irgendwie erreichen, dass diese Emails zu den anderen neuen Emails kommen(sprich es sollen alle Emails in den Lokalen Ordner)?
    2. Da ich Thunderbird benutzte, brauch ich mich ja nicht mehr bei den Emailanbietern einloggen, um an die neuen Emails zu kommen. Normalerweise werden die Accounts ja gelöscht, wenn man sich länger nicht einloggt. Werden die Accounts gelöscht, wenn man sich nicht mehr einloggt aber die Emails über Thunderbird abruft?(Habe Emailaccounts bei web.de,google,gmx und hotmail)
    3. Gibt es eine versteckte Funktion oder eine Erweiterung, mit der ich erreiche, dass Thunderbird Emails automatisch abruft?(sprich dass ich das Programm nicht manuell öffnen muss sondern die Emails automatisch abgerufen werden)


    Schönen Gruß


    Bugnet

  • Hallo und Willkommen im Forum Bugnet,


    1. Du kannst doch Hotmail direkt mit TB abrufen (oder verstehe ich jetzt was falsch?)


    2. TB logt sich ja mit Deinen Daten ein. Also alles ok.


    3. also, wenn ein Programm nicht läuft, dann macht es auch nichts...
    Aber Du kannst z.b. mit TB-TRay Thunderbird beim Win Start mitstarten und gleich minimieren in den Tray (neben sie Uhr unten rechts) und in den Konteneinstellungen kannst Du einstellen, ob und wie oft TB automatisch prüfen soll.


    Siehe hier: http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=107143#107143
    oder
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=

  • Dankeschön für die schnelle-2 und 3 sind gelöst;-).
    Zu 1: Wenn ich meine Emails abrufe werden die Emails in zwei Ordner angezeigt: Webmail (sind alle Emails von Hotmail drin) und Lokale Ordner (Emails von web.de/gmx.de/googlemail)

  • Sorry, habe nicht realisiert, dass Du Hotmail hast und da geht es ja nur mit der Erweiterung "Webmail" und da muss ich passen, kenn ich nicht :oops:
    Hoffe, der Rest passt :roll:

  • "Bugnet" schrieb:

    Dankeschön für die schnelle-2 und 3 sind gelöst;-).
    Zu 1: Wenn ich meine Emails abrufe werden die Emails in zwei Ordner angezeigt: Webmail (sind alle Emails von Hotmail drin) und Lokale Ordner (Emails von web.de/gmx.de/googlemail)


    Ich rate: Du hast bei dem virtuellen POP-Konto von Webmail den separaten Posteingang gewählt.


    Kontrolliere in den Konteneintellungen unter "Erweitert" und stelle um, nachdem du ein Backup deiner Mails gemacht hast!


    Keine Garantie, habe auch kein Webmail.

  • Dankeschön, es war so eingestellt, dass die Emails in einen seperaten Ordner gespeichert werden.