Bestimmte Mails nur runterladen

  • hi,


    wollte wissen, ob es möglich ist, dass mir erst eine liste angezigt wird, indem die auf dem server liegenden mails aufgelistet sind, und ich mir dann auswählen kann, welche er runterladen soll. die mails brauchen danach nicht auf dem server zu verbleiben.
    verwende momentan nur pop konnten.


    wenn es nicht unter diesen voraussetzungen geht, wie würde es sonst möglich sein. will den datentraffic aufgrund von umts gering halten und die nicht selektierten dann am wochenende via dls abrufen.


    würde mich freuen wenn es eine lösung gäbe.


    gruß


    michael

  • Du bist schon seit Mai im Forum und hast noch nie in die Dokumentation gesehen? :evil: 
    Guck mal unter Konteneinstellungen und lass nur die Kopfzeilen laden...
    Mails, die Du dann lädst verschiebst Du einfach in Ordner und löschst sie dann auf dem Server oder lässt sie dort "verschimmeln" :wink:

  • rum : Jetzt musst du aber aufpassen, dass DIR der S************2 nicht auch noch unterstellt, dass du Tantiemen für die Doku bekommst ... . :-)


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Doku? FAQ? Handbuch? Oder gar die Forensuchfunktion???
    Ist das nicht was für Warmduscher?

  • genau!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • die funktion ist mir bekannt, jedoch nutze ich web.de mit der 15 mim sperre, somit funktioniert das net so ganz. in der doku konnte ich nichts bestimmtes zur problemlösung finden. außerdem will ich nicht jede mail einzeln anklicken zum laden.


    un nur weil ich im forum noch keinen beitrag geschrieben habe, heißt dies nicht, dass ich die doku noch nicht gelesen habe. faq handbuch bringen auch keinen weiteren erfolg.


    so nun könnt ihr euch wieder aufregen.