1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang

  • Ollibolli
  • 1. November 2006 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ollibolli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 20:55
    • #1

    Hallo
    kann mir jemand weiter helfen? Wenn ich Thunderbird öffne dann dauert es sehr lange bis miene Mails im Posteingang angezeigt werden! Auch das Abrufen meiner Mails dauert sehr lange! Dieses war früher nicht der Fall erst seit kurzem ist dies so!

    es dankt Olli :?

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 1. November 2006 um 21:02
    • #2

    Schon seltsam... aber für eine eventuelle Lösung diese Problems muss man noch nicht einmal die Suchfunktion bemühen, da dieses Thema nicht nur oft, sondern extrem aktuell behandelt wurde!

  • Ollibolli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 21:19
    • #3

    Hallo Heiggo
    es sitzen nicht nur Fachleute hier und es sei doch wohl erlaubt eine frage zu stellen und dabei zu übersehen das dies schon aktuell behandelt wurde - zumal ich das erste Mal in einem Forum um Hilfe bitte - macht ja echt spaß hier so berichtigt zu werdern
    Danke nochmal!!!!

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 1. November 2006 um 21:30
    • #4

    Schdümmd... Fachleute sind nicht immer gefragt, nur Menschen, die Augen haben und Lesen können. Das hat aber mit Sicherheit weniger mit 'Fachahnung' zu tun, sondern mit Auffassungsgabe.
    Sorry, aber in diesem Fall, wo eine potentielle Lösung direkt im aktuellen Forum ersichtlich war, habe ich Null Komma Null Verständnis! Die Themenüberschriften sind da meiner Meinung nach mehr als eindeutig!

    Für mich bekommt ollibolli was die Grundschul-Zensur für Lesen angeht eine klare Sechs Komma Null!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 1. November 2006 um 21:41
    • #5

    Hi Ollibolli, willkommen im Forum!

    Dein Problem ist sehr wahrscheinlich mit Hilfe von https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf lösbar, aber das weißt du bestimmt inzwischen schon.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ollibolli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 21:44
    • #6

    No coment.... schönes Leben noch Du Klugschei....

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 1. November 2006 um 21:48
    • #7
    Zitat von "Ollibolli"

    Hallo Heiggo
    es sitzen nicht nur Fachleute hier und es sei doch wohl erlaubt eine frage zu stellen und dabei zu übersehen das dies schon aktuell behandelt wurde


    Hallo Ollibolli,

    die Fachleute hier im Forum opfern ihre Freizeit um Anwendern bei ihren Problemen zu helfen. Wenn dann jemand daherkommt und sich nicht die geringste Mühe gibt nachzuprüfen ob es möglicherweise schon eine Lösung für das Problem gibt, dann geht auch bei mir die Hilfsbereitschaft gegen Null.

    BTW: Falls es noch nicht klar sein sollte, Heiggo bezog sich auf die Anfrage von hanzpanz1.

    Gruß
    Werner

  • Ollibolli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 21:48
    • #8

    Lieben Dank an Sünndogskind - ich habe es natürlich mittlerweile auch geschnallt - nicht schön eine solche Erfahrung beim ersten Forumsbesuch zu machen!

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 1. November 2006 um 21:51
    • #9
    Zitat von "Ollibolli"

    No coment.... schönes Leben noch Du Klugschei....

    Danke, das habe ich. Und wenn ich besonders wenig Zeit habe, dann auch ohne dich :-) Vielleicht hast du nun, in angepisstem Zustand, wie es so schön heißt, auch noch nebenbei Lesen gelernt. In dem Fall ist mein Leben sogar noch schöner in der Zukunft!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiggo (1. November 2006 um 21:54)

  • Ollibolli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 21:53
    • #10

    Hallo wm44

    verflucht seit Ihr alle Heilig oder was soll das - ich bin das erste mal auf einem Forum und werde dies auch in Zukunft nicht mehr so schnell in anspruch nehmen. Viel Spaß bein Heiligenschein putzen!

    Over and Out

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 1. November 2006 um 21:56
    • #11
    Zitat von "Ollibolli"

    nicht schön eine solche Erfahrung beim ersten Forumsbesuch zu machen!


    Das kann ich gut nachvollziehen, aber glaube mir: So geht es hier nur ganz, ganz selten zu. Lass dich also bitte nicht abschrecken. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ollibolli
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Okt. 2006
    • 1. November 2006 um 22:05
    • #12
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Das kann ich gut nachvollziehen, aber glaube mir: So geht es hier nur ganz, ganz selten zu. Lass dich also bitte nicht abschrecken. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

    Nö keine Sorge - hoffe nur das ich beim nächsten Mal auf jemanden wie Dich stoße aber für heute habe ich erstmal genug und jetzt kümmere ich mich wieder um mein Thunderbird der muß heute wieder fliegen lernen!

    greetz Ollibolli

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™