1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort wird nicht abgefragt bei neuem Konto

  • GL
  • 2. November 2006 um 11:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GL
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 2. November 2006 um 11:49
    • #1

    Hallo liebe TB Gemeinde,

    ich benötige Eure Hilfe. Kurz vorm Verzweifeln bleibt nur noch das Forum.

    Thema: Passwort bei neuem Konto

    Ich habe den Provider gewechselt und habe dort zwei Domains.

    Beide Domains benötigen für die Abfrage der emails einen Benutzernamen und ein Passwort.
    Bei einem der beiden Konten klappt alles, beim zweiten Konto wird das Passwort falsch oder garnicht übermittelt.
    In den Einstellungen der Konten, kann ich nur den Benutzernamen einrichten, das Passwort sollte dann einmal abgefragt werden.

    Das geschieht aber nicht!! An was kann das liegen.
    Ohne Passwort kein Zugang.

    Schon mal vielen dank für Eure Hilfe.
    Günter

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. November 2006 um 13:46
    • #2

    Hi Günter,

    und willkommen im Forum.
    (Ich will heute mal ganz höflich sein und dich nicht gleich auf die Suchfunktion und die schon oft beantwortete Frage verweisen ... .)

    Die Forderung zur Eingabe des Passwortes wird vom Server des Providers ausgelöst. Also erst, wenn du den Server erreichst und versuchst, dich dort mit dem richtigen Benutzernamen anzumelden, wird das dazugehörige PW angefordert.
    Schlussfolgerung: (wenn dies nicht erfolgt) du erreichst den Server nicht oder du hast den falschen Benutzernamen.

    Es wäre natürlich sehr nützlich, wenn du uns die komplette Fehlermeldung geschickt hättest.
    Deswegen muss ich jetzt raten:
    Hast du schon einmal ein PW eingetragen (dann Server erreicht usw.) - dann solltest du es im Passwort-Manager löschen. Den kompletten Eintrag, erkennbar durch den Server. Es erfolgt dann wieder eine Aufforderung.

    Hast du noch nie ein PW für dieses konto eingetragen, kann der Servername falsch sein, ebenso der Benutzername oder du erreichst den Server überhaupt nicht (==> telnet ...)
    ODER: Es ist das bekannte Problem mit dem magentafarbenen T und du gehst mit einem anderen Provider in Internet.

    Also: Input ....

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • GL
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 5. November 2006 um 09:17
    • #3

    Servus Peter,

    danke für die nette Einleitung.
    Der PW Manager ist mir neu im TB. In welchem Menü ist der zu finden.

    Die Fehlermeldung lautet:

    Fehler beim Senden des PW. Der mail Server mail.benutzer.de antwortet login failed.

    Mit telnet kann ich mich einloggen und die emails holen.

    Die Krux ist, ich hab das Konto schon mal gelöscht und mit einem anderen Namen neu angelegt, mit dem gleichen Effekt.

    Auch der Versuch beim Provider.... nicht das T...... in der Verwaltung das PW für meinen email account zu ändern, dann mit Telnet geprüft ob`s so geht, dann im TB ein neues Konto angelegt, ohne Häckchen bei Benutzername und PW erzeugt die gleiche Fehlermeldung.
    Ich dachte wenn das Häckchen nicht da ist, wird expizit nach dem NAmen und PW gefragt. Das passiert aber nicht.

    Deshalb ist die Idee mit einem PW MAnager sehr gut. Leider kenne ich den nur vom Mozilla Firefox. Wo finde ich dieses Menü im TB.

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider bin ich immer wieder auf Achse, deshalb kommen meine Antworten zeitversetzt.

    Schönen Tag noch
    Günter

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. November 2006 um 10:44
    • #4

    Hi Günter!

    Den Passwortmanager findest du unter "Extras - Einstellungen... -> Datenschutz -> Passwörter -> Passwörter anzeigen...".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™