meine mails verschwinden

  • Hallo, ich nutze Thunderbird erst seit einer Woche, bisher hatte ich IncrediMail. Nun ich finde Euer Programm recht toll, aber, eine dumme Sache ist debei...
    Wenn ich meine Mails öffne und lese, verschwinden diese beim nächsten schlie0en wieder. Woran liegt es,?


    Ich habe Window xp, die Mails kommen von freenet rüber, das klappt alles ganz gut, nur wenn ich am nächsten Tag diese wieder holen möchte sind sie weg.


    Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben.?


    Gruß


    kitty

  • Hallo kitty;


    liest Du die Mail nur oder verschiebst Du sie in einen Unterordner?
    Wenn ja, schau mal ob Du den Haken bei "Extras - Konten - Server-Einstellungen - Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast.


    VG

  • Hi kitty, willkommen im Forum!


    Steht in der Symbolleiste "Ansicht & Suche" eventuell "Ansicht: Ungelesene"? Dann stelle um auf "Alle".


    Übrigens: Thunderbird ist nicht nur unser Programm, es ist jetzt auch deines. Wir alle sind nur Anwender.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Kitty;


    bitte nicht über PN, denn wie Sünndogskind_2 so treffend bemerkt hat - wir sind alles nur Anwender hier. Wenn ich also mit meinen Ideen am Ende bin, kann ein anderer vielleicht noch weiter helfen; das geht aber nur sofern Du Deine Erkenntnisse hier postest. ;-)
    Du kannst mich im übrigen Crabbe nennen. :-)


    Machen wir also weiter mit den Ideen:
    wenn ich Dich richtig verstehe, verschwinden die Mails in Deiner lokalen Ablage, bleiben aber auf dem Server, also bei Freenet, erhalten. (?)


    Kann es sein, das Du in den Ordner Einstellungen gesagt hast, das gelesene Mails gelöscht werden sollen?


    Gruß

  • :lol: Hallo Crabbe,


    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!


    Habe folgendes getan:
    ging mit der rechten Maustaste auf den Ordner Posteingang. Und da genau fand ich es..ich habe also gar nicht auf das graue geachtet! :cry: Nun habe ich eingestellt "Keine Nachrichten löschen" und hoffe das war der Fehler von mir!


    Vielen dank für Eure Hilfe!


    Sollte ich eine Entdeckung gemacht haben, so werde ich mich selbstverständlich auch im Forum oder bei Euch melden!


    Gruß


    kitty