1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

meine mails verschwinden

  • kitty68bf
  • 2. November 2006 um 22:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kitty68bf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2006
    • 2. November 2006 um 22:49
    • #1

    Hallo, ich nutze Thunderbird erst seit einer Woche, bisher hatte ich IncrediMail. Nun ich finde Euer Programm recht toll, aber, eine dumme Sache ist debei...
    Wenn ich meine Mails öffne und lese, verschwinden diese beim nächsten schlie0en wieder. Woran liegt es,?

    Ich habe Window xp, die Mails kommen von freenet rüber, das klappt alles ganz gut, nur wenn ich am nächsten Tag diese wieder holen möchte sind sie weg.

    Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben.?

    Gruß

    kitty

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 3. November 2006 um 10:46
    • #2

    Hallo kitty;

    liest Du die Mail nur oder verschiebst Du sie in einen Unterordner?
    Wenn ja, schau mal ob Du den Haken bei "Extras - Konten - Server-Einstellungen - Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast.

    VG

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 3. November 2006 um 11:26
    • #3

    Hi kitty, willkommen im Forum!

    Steht in der Symbolleiste "Ansicht & Suche" eventuell "Ansicht: Ungelesene"? Dann stelle um auf "Alle".

    Übrigens: Thunderbird ist nicht nur unser Programm, es ist jetzt auch deines. Wir alle sind nur Anwender.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 6. November 2006 um 11:13
    • #4

    Hallo Kitty;

    bitte nicht über PN, denn wie Sünndogskind_2 so treffend bemerkt hat - wir sind alles nur Anwender hier. Wenn ich also mit meinen Ideen am Ende bin, kann ein anderer vielleicht noch weiter helfen; das geht aber nur sofern Du Deine Erkenntnisse hier postest. ;-)
    Du kannst mich im übrigen Crabbe nennen. :-)

    Machen wir also weiter mit den Ideen:
    wenn ich Dich richtig verstehe, verschwinden die Mails in Deiner lokalen Ablage, bleiben aber auf dem Server, also bei Freenet, erhalten. (?)

    Kann es sein, das Du in den Ordner Einstellungen gesagt hast, das gelesene Mails gelöscht werden sollen?

    Gruß

  • kitty68bf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2006
    • 6. November 2006 um 17:04
    • #5

    :lol: Hallo Crabbe,

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!

    Habe folgendes getan:
    ging mit der rechten Maustaste auf den Ordner Posteingang. Und da genau fand ich es..ich habe also gar nicht auf das graue geachtet! :cry: Nun habe ich eingestellt "Keine Nachrichten löschen" und hoffe das war der Fehler von mir!

    Vielen dank für Eure Hilfe!

    Sollte ich eine Entdeckung gemacht haben, so werde ich mich selbstverständlich auch im Forum oder bei Euch melden!

    Gruß

    kitty

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™