Kann keine E-Mails versenden

  • Oh nein !
    Ich kann schon seit längerer Zeit nichts mehr mit meiner Glaskugel wahrsagen.
    Woran liegt das ? Muß ich die Mitglieder des Forums nun wieder erst um nähere Details zum
    Betriebssystem, Thunderbird-Version, Email-Anbieter usw. bitten ?

  • @ marcomedia:


    Warum so kompliziert? Hier eine klare Antwort auf ihre Frage:


    Dafür gibt es vier Möglichkeiten:
    1. Rechner nicht eingeschaltet oder nicht mit Internet verbunden
    2. Falsche Einstellungen im Thunderbird
    3. Provider bankrott oder sonstige Veränderungen bei ihm
    4. Irgend etwas (Einstellungen, Firewall, Virenscanner) blockiert die Verbindung zum Server


    :-)


    MfG "Peter"
    PS: Ich gebe zu, dass meine Antwort etwas ironisch ist und deine Antwort nur bekräftigt. Aber vielleicht muss man es manchen Fragestellern auf diese Art beibringen, dass der Output auch etwas vom Input abhängt und die Glaskugeln auch nicht mehr das sind, was sie mal waren ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • [IMG:http://img115.exs.cx/img115/5941/offtopic8ys.gif]
    Peter schrieb:

    Zitat

    ...und die Glaskugeln auch nicht mehr das sind, was sie mal waren ... .


    ...und die Preise dafür inzwischen so hoch sind, dass sie für die gewöhnlichen Helfer hier inzwischen unerschwinglich sind.
    Zumindest diese hier:



    [IMG:http://img168.imageshack.us/img168/2889/crytallball3ec5.jpg]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw