Brauche Hilfe beim erstellen von zwei konten bei web.de

• Hallo an die Helfer,

ich brauche dringend Hilfe!!

Ich habe mir schon zwei Konten erstellt bei TB. Jetzt mein Problem: Konto A habe ich ganz normal erstellt wie es immer gesagt wird. Da habe ich aber nur einen Unterordner "Posteingang". Konto B habe ich auch genau so erstellt da konnte ich meine Unterordner abonnieren vom Server. Wie bekomme ich jetzt meine Konto A so richtig zum laufen???

Brauche wirklich dringend Hilfe. Danke schon mal im voraus.

nad1985

• Hallo nad1985,

Kann es sein, das Konto A ein POP3 Konto ist und Konto B ein IMAP-Konto? dann wäre das völlig normal, dass du bei Konto A keine Ordner abonnieren kannst.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hi Toolman,

danke für die Antwort. Aber leider muss ich dich enttäuschen alle zwei Konten sind IMAP-Konten.

Vielleicht noch andere Vorschläge? Wäre für jeden Tipp dankbar.

nad1985

• Hallo,
    beide Konten haben einen separaten Kontonamen und ein sparates Kennwort?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "nad1985" schrieb:

danke für die Antwort. Aber leider muss ich dich enttäuschen alle zwei Konten sind IMAP-Konten.

aber sind sie auch in TB so eingerichtet? Das geht nämlich ganz schnell, dass man ein Konto versehentlich als POP statt IMAP einrichtet :roll:

Und sind bei den Server Einstellungen unter erweitert auch Unterordner freigegeben?

• Hallo,

@ mrb: Ja die zwei Konten haben separaten Kontonamen und ein sparates Kennwort.

@ rum: ja sind bei TB auch als IMAP Konten eingerichtet. Server Einstellungen unter erweitert auch Unterordner freigegeben => ja ist alles eingestellt

nad1985

• ok, sind denn beide Konten beim gleichen Provider? Nicht alle Provider ermöglichen Unterordner, bzw. das Abrufen (abonnieren) derselben.
    Wenn wirklich alles identisch ist, würde ich tatsächlich mal mein Profil sichern (Kopie)
    Profilordner:

Zitat

http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

und löschen(oder per Profilmanager ein zusätzliches erstellen) und dann beide Konten neu anlegen.

• Hallo rum,

ja beide Konten sind beim gleichen Provider. Und bei dem einen Klappt das abrufen von den Unterordnern und bei dem anderen nicht. Deinen Vorschlag mit dem Kopieren und neu erstellen habe ich auch schon gemacht.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Habe schon alles probiert was auch in der Hilfe steht und es klappt nicht wirklich.

nad1985