1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Brauche Hilfe beim erstellen von zwei konten bei web.de

  • nad1985
  • 6. November 2006 um 21:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nad1985
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2006
    • 6. November 2006 um 21:49
    • #1

    Hallo an die Helfer,

    ich brauche dringend Hilfe!!

    Ich habe mir schon zwei Konten erstellt bei TB. Jetzt mein Problem: Konto A habe ich ganz normal erstellt wie es immer gesagt wird. Da habe ich aber nur einen Unterordner "Posteingang". Konto B habe ich auch genau so erstellt da konnte ich meine Unterordner abonnieren vom Server. Wie bekomme ich jetzt meine Konto A so richtig zum laufen???

    Brauche wirklich dringend Hilfe. Danke schon mal im voraus.

    nad1985

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. November 2006 um 09:03
    • #2

    Hallo nad1985,

    Kann es sein, das Konto A ein POP3 Konto ist und Konto B ein IMAP-Konto? dann wäre das völlig normal, dass du bei Konto A keine Ordner abonnieren kannst.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • nad1985
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2006
    • 7. November 2006 um 13:32
    • #3

    Hi Toolman,

    danke für die Antwort. Aber leider muss ich dich enttäuschen alle zwei Konten sind IMAP-Konten.

    Vielleicht noch andere Vorschläge? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    nad1985

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2006 um 13:45
    • #4

    Hallo,
    beide Konten haben einen separaten Kontonamen und ein sparates Kennwort?
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. November 2006 um 15:25
    • #5
    Zitat von "nad1985"


    danke für die Antwort. Aber leider muss ich dich enttäuschen alle zwei Konten sind IMAP-Konten.

    aber sind sie auch in TB so eingerichtet? Das geht nämlich ganz schnell, dass man ein Konto versehentlich als POP statt IMAP einrichtet :roll:

    Und sind bei den Server Einstellungen unter erweitert auch Unterordner freigegeben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nad1985
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 13:21
    • #6

    Hallo,

    @ mrb: Ja die zwei Konten haben separaten Kontonamen und ein sparates Kennwort.

    @ rum: ja sind bei TB auch als IMAP Konten eingerichtet. Server Einstellungen unter erweitert auch Unterordner freigegeben => ja ist alles eingestellt

    nad1985

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. November 2006 um 14:07
    • #7

    ok, sind denn beide Konten beim gleichen Provider? Nicht alle Provider ermöglichen Unterordner, bzw. das Abrufen (abonnieren) derselben.
    Wenn wirklich alles identisch ist, würde ich tatsächlich mal mein Profil sichern (Kopie)
    Profilordner:

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    und löschen(oder per Profilmanager ein zusätzliches erstellen) und dann beide Konten neu anlegen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nad1985
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 16:51
    • #8

    Hallo rum,

    ja beide Konten sind beim gleichen Provider. Und bei dem einen Klappt das abrufen von den Unterordnern und bei dem anderen nicht. Deinen Vorschlag mit dem Kopieren und neu erstellen habe ich auch schon gemacht.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Habe schon alles probiert was auch in der Hilfe steht und es klappt nicht wirklich.

    nad1985

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™