1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordner für Profile unter Anwedungsdaten nicht vorhanden

  • Jonny8
  • 8. November 2006 um 22:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jonny8
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 22:20
    • #1

    Hallo

    ich habe neulich meinen Laptop zum wiederholten mal eingeschickt und nun im Zuge einer Wandlung ein neues Gerät bekommen. Ich habe vorsichtshalber beim alten meines erachtens wichtige Daten gesichert, darunter auch den Ordner der in "Anwendungsdaten" lag.
    Jetzt habe ich Thunderbird wieder installiert und auch die gleichen Konten eingetragen wie beim alten Laptop, aber es wurde kein entsprechender Ordner eingerichtet.
    Kann das daran liegen, dass ich angegeben habe, dass eine Kopie der Nachricht auf dem Server belassen werden soll?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Jonny8

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. November 2006 um 22:26
    • #2

    Hi JonnyB,

    und willkommen im Forum.
    Ich vermute mal, du nutzt XP ?
    Dann wird für jeden Nutzer beim ersten Start von Thunderbird auch der entsprechende Ordner im Windows-Nutzerprofil angelegt. Wo du das findest, weißt du ja schon aus der Dokumentation.
    Kann es sein, dass du nur in den Explorereinstellungen vergessen hast, die verborgenen Dateien und Ordner anzuzeigen?

    Auf jeden Fall hat es überhaupt nichts damit zu tun, dass du die Mails auf dem Server belässt.

    Schau dir zur Sicherheit noch einmal die Dokumentation an.
    Falls noch Fragen sind, kannst du dirch gern wieder hier melden.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 8. November 2006 um 22:29
    • #3

    Hallo.
    Meinst du die Ordnerstruktur auf der Festplatte oder die Kontenleiste im TB? Im 1. Fall solltest du Peters Hinweis folgen, im zweiten Fall hilft ein Blick in die Dokumentation.
    Gruß, Katha.

  • Jonny8
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 22:49
    • #4

    Danke!

    Ich habe gar nicht mehr daran gedacht dass es ja versteckte Ordner gibt :oops:

    Aber wenn man OS X geschädigt ist, dann denkt man nicht mehr an sowas.
    Tausend Dank auf jeden Fall für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe.
    Das wünscht man sich oft in anderen Foren!

    Schönen Abend noch

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™