Ordner für Profile unter Anwedungsdaten nicht vorhanden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo


    ich habe neulich meinen Laptop zum wiederholten mal eingeschickt und nun im Zuge einer Wandlung ein neues Gerät bekommen. Ich habe vorsichtshalber beim alten meines erachtens wichtige Daten gesichert, darunter auch den Ordner der in "Anwendungsdaten" lag.
    Jetzt habe ich Thunderbird wieder installiert und auch die gleichen Konten eingetragen wie beim alten Laptop, aber es wurde kein entsprechender Ordner eingerichtet.
    Kann das daran liegen, dass ich angegeben habe, dass eine Kopie der Nachricht auf dem Server belassen werden soll?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Jonny8

  • Hi JonnyB,


    und willkommen im Forum.
    Ich vermute mal, du nutzt XP ?
    Dann wird für jeden Nutzer beim ersten Start von Thunderbird auch der entsprechende Ordner im Windows-Nutzerprofil angelegt. Wo du das findest, weißt du ja schon aus der Dokumentation.
    Kann es sein, dass du nur in den Explorereinstellungen vergessen hast, die verborgenen Dateien und Ordner anzuzeigen?


    Auf jeden Fall hat es überhaupt nichts damit zu tun, dass du die Mails auf dem Server belässt.


    Schau dir zur Sicherheit noch einmal die Dokumentation an.
    Falls noch Fragen sind, kannst du dirch gern wieder hier melden.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo.
    Meinst du die Ordnerstruktur auf der Festplatte oder die Kontenleiste im TB? Im 1. Fall solltest du Peters Hinweis folgen, im zweiten Fall hilft ein Blick in die Dokumentation.
    Gruß, Katha.

  • Danke!


    Ich habe gar nicht mehr daran gedacht dass es ja versteckte Ordner gibt :oops:


    Aber wenn man OS X geschädigt ist, dann denkt man nicht mehr an sowas.
    Tausend Dank auf jeden Fall für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe.
    Das wünscht man sich oft in anderen Foren!


    Schönen Abend noch