Abssender volle Adresse anzeigen ?

  • Hi,


    wie kann ich beim POSTEINGANG in Rubrik ABSENDER die VOLLE Adresse anzeigen ?


    z.Zt. steht wenn eine Kürzung da ist nur die Kürzung


    z.B. bei Info-Chio <Info@chio.de> steht da nur Info-Chio .


    Ich will aber auch bei ungelesene Mails wissen obs Spam/Junk sind.


    Wo kann ich es ändern ?


    thnx

  • Hi compistress;


    wenn ich das richtig sehe ist das eine Einstellung des Absenders in seinem Programm, aber ich bin kein Experte. Sollte dem so sein, kannst Du es nicht ändern.


    Gruß

  • Hi compistress,


    wie DerCrabbe schon gesagt hat - so ist es.
    Du kannst dir den Quelltext der Mail mit Strg+U ansehen. Und in der Zeile "From:" stehen der vom Absender eingetragene Name und die Mailadresse. Beide sind beim Spam natürlich "Luftnummern".


    Etwas anderes ist es natürlich bei Adressen, die in deinem eigenen Adressbuch stehen. Hier kannst du auswählen, ob du nur den Namen oder auch die Adresse sehen willst => Einstellungen ...


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Also die Option den Absender in der Form "Mark Mustermann <mmustermann@example.com>" anzuzeigen ist nicht nur hilfreich um Spam zu erkennen sondern auch um Missverständnisse zu vermeiden.


    Ich habe letzte Woche von Evolution nach Thunderbird gewechselt und bin sehr zufrieden mit Thunderbird, wenn nicht noch dieses Problem zwischen uns wäre.


    Denn das Problem mit dem Absender beschäftigt mich schon seit dem Umstieg.


    Mit der Erweiterung "Show InOut" (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3492) habe ich diesen Effekt aber nur beim Ordner Junk erreichen können.


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung dies Global in dieser Form anzeigen zu lassen.


    Die Erweiterung "Show Address" (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4121) bietet zwar eine extra Spalte doch dies ist für mich nicht sehr zufriedenstellend da viel Platz verlorgen geht.