1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mailversand möglich!

  • Grafix
  • 11. November 2006 um 22:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grafix
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 11. November 2006 um 22:45
    • #1

    Ich bin von PC auf Mac umgestiegen und will nun Thunderbird als Mailprogramm benutzen. Ich habe meine Konteneinstellungen eingegeben und kann auch alle Post abholen. Zum Senden benötigt mein Mailserver allerdings die Einstellung bei der Authentifizierung "POP vor SMTP". Ich kann diese Einstellmöglichkeit, die ich bei meinen Mailprogrammen auf dem PC hatte, jetzt hier allerdings nirgends finden und daher auch keine Mails versenden. Kann mir da jemand helfen? Gibt es diese Einstellung irgendwo?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. November 2006 um 22:51
    • #2

    Hi Grafix,

    und willkommen im Forum.
    Ich kann mir zwar kaum noch vorstellen, dass es Provider gibt, die dieses veraltete Verfahren noch nutzen, aber sei es, wie es sei.

    Du musst in den Einstellungen des smtp lediglich den Haken "Benutzername und Passwort verwenden" nicht aktivieren. Und natürlich vor dem Senden noch einmal abholen. Dann hast du je nach Einstellungen beim Provider 2 bis 5 Minuten Zeit zum Senden.

    Wer ist denn dein Provider?

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Grafix
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 12. November 2006 um 13:57
    • #3

    Danke für den Tip. Der Provider ist mein Namensvetter. Oberdieck Online.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™