Web.de: "Unbekannt" - Ordner wird nicht aktualisie

  • Ich bin Neukunde bei Web.de und stolpere darüber, daß Mails, die ich erhalte und bei web.de in den Ordner "Unbekannt" abgelegt wurden, im Mailprogramm (ich benutze SeaMonkey, was m.E. dem Thunderbird sehr ähnlich ist) nicht angezeigt werden, obwohl ich den Ordner abonniert habe.
    Nur wenn ich mails von "Freunden und Bekannten" erhalte, erscheinen sie in "Posteingang".
    Kann ich daß über Einstellungen im Mailprogramm ändern, oder gibt es bei web.de eine Möglichkeit der Konfiguration? (Die hab ich dort bisher nicht gefunden)


    Danke für alle Hinweise!


    Ciao
    Rainer

  • Zitat von "rainer.wendland"

    oder gibt es bei web.de eine Möglichkeit der Konfiguration? (Die hab ich dort bisher nicht gefunden)


    Musst du bei Web.de einstellen, POP3-Abruf aktivieren. Ist ein Häkchen bei "Ordnereinstellungen" oder so ähnlich ;)

  • Zitat von "rainer.wendland"

    Ich hab den account als imap...


    Das wusste ich nicht, sehe jetzt aber, dass du "abonnieren" geschrieben hattest. Komisch.

  • Diese Antwort erhielt ich jetzt:


    Die letzte Idea - Deaktivierung - hab ich vorerst befolgt. Mal sehn, was das für Auswirkungen hat...

  • Hallo,
    nur dein Junkfilter wird jetzt mehr beschäftigt sein. Das ist alles. Wenn der erst ein paar Wochen gelernt hat, merkst du gar nichts mehr, wenn du sie z.B. per Junkeinstellung (Verhalten bei Junk) in "anderer", "Junk in Lokale Ordner" verfrachtest.


    Zitat

    Nur wenn ich mails von "Freunden und Bekannten" erhalte, erscheinen sie in "Posteingang".


    Merkwürdig, weil es bei mir genau umgekehrt ist.
    Ich sehe alle Mails in "Unbekannt" und "Unerwünscht" (im IMAP Konto), aber kann den Ordner "Freunde und Bekannte" nicht abonnieren.
    Habe allerdings die beiden ersten Ordner auf der Webseite erstellt, bzw. sie wurden automatisch dort erzeugt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw