Empfänger Ordner anlegen?

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne, das, wenn ich von verschiedenen Leuten Post bekomme,diese auch in die dafür vorgesehene Ordner reinkommen.
    Ich weiß aber nicht wie das geht, diese verlinkungen oder zuordnen.
    Das heist, einen neuen Ordner erstellen kann ich schon,das ist aber auch alles, wie geht es aber weiter?
    Dann möchte ich, eine Benachrichtigung bekommen,wenn ich Post bekommen sollte. Ist dies überhaupt möglich?
    Auch habe ich schon versucht eine Hilfe hier zu finden,aber hier wird nur allgemeine Hilfe gegeben,soll nicht negativ klingen,aber nicht welche Schritte ich einleiten muss.
    Wer weiß Rat?
    Es grüst Euch, Peter

  • Die erste Geschichte löst du mit Filtern. "Extras >> Filter... >> Neu..." und dann siehst du schon, was zu tun ist.


    Für die Benachrichtigung bei Maileingang findest du Einstellmöglichkeiten unter "Extras >> Einstellungen... >> Allgemein".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi Peter,


    > Das heist, einen neuen Ordner erstellen kann ich schon
    Herzlichen Glückwunsch - ist doch immerhin was.


    Neben dem allgemeinen Hinweis auf die Dokumentation hier noch eine Schnellanleitung:


    - zuerst die Ordner erstellen
    - eine Mail markieren
    - Nachricht >> Filter aus Nachricht erstellen
    - Jetzt kannst du ganz exakt auswählen, wann was passieren soll, und wohin die Mail verschoben werden soll
    - danach noch auf Extras >> Filter auf Ordner anwenden ==> und die Mails werden einsortiert.


    Eine Benachrichtigung mit einem Pop up kommt doch, sogar mit Musik. Die kannst du auch in den Einstllungen auswählen. Und ein dauerhaftes Zeichen wird auch angezeigt (zu mindest auf der WinDOSe). Was willst du mehr? Eine e-Mail, die dich auf den Eingang hinweist??


    MfG "Peter"
    Edit: zu langsam ..

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!