Mehrere E-Mails auf einmal selektieren

  • Hallo,


    wie kann ich im Thunderbird (1.5.0.7 unter Linux) mehrere E-Mails auf einmal selektieren? Ich habe also sagen wir mal fünf Mails in der Inbox und möchte beispielsweise auf die Dritte klicken und "Shift" drücken und dann auf die fünfte Mail und Mails 3-5 sollen selektiert/markiert werden. Wie geht das? Bei mir geht das weder wenn ich Shift noch Strg drücke. Jemand ne Idee?


    Danke und viele Grüße,
    Werner

  • Bei mir geht das, aber mit Control und nicht mit Shit.


    Mit Control und Mausklick auf die Datei kannst du jede Datei individuell anklicken einer Auswahl zufügen, mit Shift und Mausklick kannst du ganze Blöcke als eine Auswahl markieren.


    Hoffentlich hilft's


    Arran

  • Also, mit "Shit" geht es bei mir auch nicht :-)


    Grüßli ...

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Also, mit "Shit" geht es bei mir auch nicht :-)


    Grüßli ...


    Sorry, ein klassischer freudscher ...


    Ebenso äs Grüessli...