mails verschwinden?

  • Also ich weiss nicht ob das wirklich ein Fehler oder ein Anzeige BUg ist aber es kam bei mir öfters vor dass ich 3 Nachrichten empfangen hab aber nur 2 im Posteingang waren
    Im Spam ordner auf meinem GMX account war auch keine dritte ist das ein Anzeigebug oder verschwindet da eine mail? ;)

  • Quote from "chris111088"

    Also ich weiss nicht ob das wirklich ein Fehler oder ein Anzeige BUg ist aber es kam bei mir öfters vor dass ich 3 Nachrichten empfangen hab aber nur 2 im Posteingang waren
    Im Spam ordner auf meinem GMX account war auch keine dritte ist das ein Anzeigebug oder verschwindet da eine mail? ;)


    Verwendest Du zufällig TB 1.5.0.8. Dann könnte das das Problem sein, welches in den letzten Tagen hier diskutiert worden ist. Hatte dasselbe und habe dann wieder auf 1.5.0.7 gewechselt, dort gibt es das Problem nicht.



    stem

  • Ok, das liegt nicht an einer speziellen Version, sondern an einer speziellen Datei des TB: der Mbox-Datei und der zugehörigen Index-Datei


    Quote

    In seltenen Fällen kann es Probleme mit den Index-Dateien geben, sodass z.B. E-Mails nicht mehr angezeigt werden. Man kann dann die *.msf Dateien auf der Festplatte von Hand löschen (Thunderbird vorher beenden!). Thunderbird erstellt anschließend die Index-Dateien automatisch neu - dies kann eine Weile dauern.


    http://www.thunderbird-mail.de….5/problem_mboxformat.php

  • Die dateien heissen Inbox, sent, trash, sowie eigen erstellte dateien als unterordner der inbox, alle ohne dateierweiterung, und stehe da, wie bei sünndogskind_2 beschrieben