Meldung beim empfangen von Nachrichten

  • Hallo!


    Bin die letzten Tage auf Thunderbird v1.5.0.7(v1.5.0.8 hat Alzheimer und zeigt nicht alle Nachrichten an) umgestiegen und habe seit neustem folgendes Problem.


    Wenn TB automatisch die Mailkonten prüft erscheint hin und wieder folgende Meldung die ich erst bestätigen muss bevor TB die Konten weiter abarbeitet.


    Zitat

    Warnung:
    Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen.


    Habe bisher auch diesbezüglich keine Informationen finden können.
    Ist das Problem generell oder mach ich was verkehrt?




    Gruss
    Matthias

  • Hallo und Willkommen im Forum mattmarr,


    lösche im Profil

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    die *.msf Dateien (Erst TB beenden, Profilordner durch kopieren sichern) http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php
    und evtl. auch die Datei popstate.dat, wenn es POP Konten sind

  • Hallo rum!


    Habe alle *.msf und popstate.dat dateien gelöscht.
    Mal schauen ob es was gebracht hat.


    Noch eine frage.
    Was haben die Dateien "popstate.dat" für eine Bedeutung?



    Gruss
    Matthias

  • Hallo!


    Leider ist das Problem eben erneut augetaucht trotz löschen der *.msf und popstate.dat dateien.


    Kann die Meldung vielleicht noch eine andere Ursache haben?


    Hier noch als zusatzinfo was ich für Erweiterungen in TB 1.5.0.7 Installiert habe:
    - Attachment Sizes 0.0.8
    - Contacts Sidebar 0.6+
    - Display Mail User Agent Extension 1.3.1
    - Mailbox Alter 0.10.0
    - Talkbak 1.5.0.7
    - PrintingTools 0.1.6
    - TB Progess History Extension 0.1.2
    - Mail Redirect 0.7.4



    Gruss
    Matthias

  • Ich hoffe, du hattest vor dem Löschen der msf-Dateien die Ordner komoprimiert über das Menü Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren.


    Ansonsten mal testweise den Virenscanner deaktivieren.

  • Hallo allblue!


    Zitat von "allblue"

    Ich hoffe, du hattest vor dem Löschen der msf-Dateien die Ordner komoprimiert über das Menü Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren.


    Ist bereits nach dem ersten löschen geschehen.


    Zitat von "allblue"

    Ansonsten mal testweise den Virenscanner deaktivieren.


    Hab meinen Virenscanner(avast) mal Deaktiviert bis auf weiteres.



    Gruss
    Matthias

  • Zitat von "mattmarr"

    Ist bereits nach dem ersten löschen geschehen.


    Äh, ich meinte: vor ;)

  • Hallo allblue!


    Zitat von "allblue"

    Ansonsten mal testweise den Virenscanner deaktivieren.


    Seit dem ich den Deaktiviert habe habe ich bisher keine Probleme mehr mit TB 1.5.0.7.


    Der Virenscanner scheint wohl das Problem gewesen zu sein.




    Gruss & Danke für die Hilfe


    Matthias