Signatur - Farbeinstellung

• Hallo,

ich nutze seit kurzer Zeit TB.

Beim Einfügen der Signatur wird diese immer in grau und mit -- vorab dargestellt. Kann man die Farbe irgendwo ändern, z.b. dass es die normale Textfarbe ist.

Ich finde bei öffentlichen Mails kommt dass nicht so gut, wenn dort

"Mit freundlichen Grüssen ... " in grau steht.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

• Quote from "Muffin"

Beim Einfügen der Signatur wird diese immer in grau und mit -- vorab dargestellt. Kann man die Farbe irgendwo ändern, z.b. dass es die normale Textfarbe ist.

Ich finde bei öffentlichen Mails kommt dass nicht so gut, wenn dort

"Mit freundlichen Grüssen ... " in grau steht.

Das ist die Einstellung/Farbe, in der du die Signatur in deinem Thunderbird siehst - blasser/grauer als der Resttext (find ich gut ;)).

Wie der Empfänger jedoch die Signatur (blau, schwarz oder grünkariert ;)) sieht, hängt von seiner eigenen Einstellung ab

• Hallo und Willkommen im Forum Muffin,

der Empfänger erhält Deine Mail ganz "normal", er sieht das graue nicht. Das macht der TB, damit Du den Beginn der Signatur besser unterscheiden kannst.
    Das -- am Anfang entspricht internationalen Regeln zum erkennen der Signatur, damit diese beim Antworten nicht unnötiger Weise immer wieder mit kopiert werden

EDIT: jetzt hab ich zu lange getestet und war wieder zu langsam

• Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mhh, also sieht der Empfänger die Signatur "normal". Weil ich hatte das selbst getestet und bei mir war die Signatur auch wieder grau, als sie im Posteingang ankam ;)

Aber OK, ich werde das mal weiter austesten.

• Das kann sein. Wie ist denn die Standard-Einstellung?