Beantwortete Nachrichten automatisch umetikettieren

  • Hallo,


    Mails, die ich beantworten muss etikettiere ich beim Empfang mit "zu erledigen" (4). Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Etikettierung, nach dem ich sie beantwortet habe, automatisch entfernt wird?
    Es macht zwar nicht viel Arbeit, kurz auf 0 zu drücken, aber es wäre praktisch!


    Liebe Grüße, Julius

  • Idee:


    Wenn du eine Mail beantwortet hast (und ja auch das Symbol bei der Mail dazu siehst), hat sich im Header der Mail folgendes geändert:


    X-Mozilla-Status: 0003


    Du könntest nun also einen Filter erstellen, der nach X-Mozilla-Status sucht. Wenn der gleich 0003 ist -> dann Etikett ändern auf "ohne".


    Nun noch die Erweiterung RunFilterOnFolder installieren und du kannst immer mit einem einzigen Rechtsklick auf jeden Ordner deiner Wahl alle beantworteten Mails umetikettieren.


    Zur Erweiterung:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5506

  • allblue ,
    da Fantin ja mit "erledigt" etikettiert ist der Status 0001.
    Das muss er dann in der Ausgabe eintragen. Außerdem muss er den Filter selbst schreiben, das heißt auf "Anpassen" gehen.
    Dein Vorschlag funktioniert so.
    Gut ausgedacht!

    und Hut ab!
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    allblue ,
    da Fantin ja mit "erledigt" etikettiert ist der Status 0001.


    Das ist nicht richtig, meine ich.


    Fantin etikettiert mit "Zu erledigen". Das steht nicht im X-Mozilla-Status, sondern im X-Mozilla-Status2


    Um ganz sicher zugehen, kann man also den Filter setzen auf die Bedingungen


    X-Mozilla-Status = 0003 (bedeutet "beantwortet")


    und gleichzeitig


    X-Mozilla-Status2 = 08000000 (bedeuet Etikett "Zu erledigen")