Filterregel funktioniert nicht automatisch?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi,


    Ich habe mehrere Filterregel aufgestellt. Danach werden bestimmte Mails in bestimmte Unterordner verschoben. Aufgrund einer Umstellung einer Mailingliste habe ich die Filtereigenschaften für diesen Filter den neuen Maileigenschaften angepasst.
    Jetzt tritt folgendes Problem auf. Alle Mails, die eigentlich dem Filter nach in Unterordner XY verschoben werden müssten, landen im Posteingang. Wenn ich jetzt allerdings manuell auf "Extras" - "Filter auf den Ordner anwenden" klicke, verschiebt TB die Mails entsprechend dieser Filtereigenschaften in den Unterordner XY.
    Ich weiß nicht, warum TB dies nicht automatisch macht. Der Filter ist aktiv. Alle anderen Filter funktionieren problemlos.


    Vielen Dank für eure Mühe, Marcus

  • Schau mal in deinem Profilverzeichnis im jeweiligen Mailordner (oder Local Folders) nach der Datei msgFilterRules.dat.


    Diese kannst du mit jedem Texteditor öffnen. Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt? Ist die Regel da verhackstückelt drinne?


    Ansonsten: Auszug aus der msgFilterRules.dat hier posten - und mal testweise den Text uns sagen, den du aus deiner speziellen Mail filtern willst.

  • Hi,


    Da steht das drin
    version="8"
    logging="no"
    name="Ebay"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="Move to folder"
    actionValue="mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox/Ebay"
    action="Label"
    actionValue="3"
    condition="OR (subject,contains,ebay)"
    name="DAV FJA"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="Move to folder"
    actionValue="mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox/Jura"
    condition="OR (body,contains,DAV)"

    name="ebay"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="Label"
    actionValue="3"
    condition="OR (subject,contains,ebay)"
    name="OpenBC"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="Move to folder"
    actionValue="mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox/Jura"
    condition="OR (subject,contains,OpenBC)"
    ....
    Das Große ist der problematische Filter

  • Mhhh, sieht richtig aus, du siehst mich ahnungslos - schon mal testweise versucht nen neuen Fillter zu erstellen, der auf den Absender filtert?