1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

mails in unterordnern werden plötzlich nicht mehr angezeigt

  • axecuter
  • November 16, 2006 at 11:55 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • axecuter
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    16. Nov. 2006
    • November 16, 2006 at 11:55 AM
    • #1

    nachdem ich meinen provider gewechselt habe und auf meinem appel G5 dual mein konto umgestellt habe funktioniert zwar alles einwandfrei (versand /empfang) nur alle alten mails die ich in diverse unterordner verschoben hatte werden nicht mehr angezeigt. die ordner sind einfach leer - und in manchen ist doch noch was drinnen.

    ich habe bereits mehrfach alle msf.dateien im local folder gelöscht - ohne erfolg. wenn ich die zugehörigen dateien ohne endung in einem texteditor öffne sehe ich das grundsätzlich alle infos noch da sind. nur wie bekomme ich die wieder richtig dargestellt???

    wer kann mir da bitte helfen![/b]

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • November 16, 2006 at 12:12 PM
    • #2

    Hallo Axecuter

    Willkommen im Forum.

    am besten hilfst Du Dir selbst:

    lese bitte mal einige der vierundzwanzig dutzend identischen Threads zu diesem Thema durch, dann findest Du ganz sicher die richtige Hilfe.

    Stichworte: Profile (sind die alten noch vorhanden?) wohin damit?, etc.

    Etwas Initiative, und es wird schon gehen.

    Übrigens den besten Lerneffekt erzielt derjenige, der die Lösung selbst herausfindet...

    Viel Spass dabei.

    Arran

  • axecuter
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    16. Nov. 2006
    • November 16, 2006 at 12:22 PM
    • #3

    vielen dank,

    ich hab schon unzählige threads zu diesem thema durchgelesen - superlösungen dabei die auch immer wieder zu einer lösung führten. leider sind die meisten klarerweise für pc's ausgelegt - scheinbar stellt sich jedoch dasselbe problem am mac etwas anders dar. habe schon dutzende sachen aus diversen threads versucht aber die funktionieren so auf mac leider nicht.

    deshalb mein versuch oder die hoffnung hier auf jemanden oder eine spezifische lösung für den mac zu stossen!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 16, 2006 at 4:11 PM
    • #4

    Hallo axecuter,

    Ich kenne mich mit dem MAC zwar nicht so gut aus, aber ich versuche es mal:
    hast du denn einen guten Text-Editor zur Hand? Wenn ja, öffne die Mbox-Datei damit und suche nach X-Mozilla-Status

    setze diesen auf 0001 und zwar bei allen vorkommenden Strings in der jeweiligen Mbox-Datei. Thunderbird sollte dabei geschlossen sein. Wenn du fertig bist, lösche die dazugehörende msf-Datei. Das ganze für die anderen mbox-Dateien wiederholen. Dann TB starten - nun sollten diese Mails wieder angezeigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™