1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

mails in unterordnern werden plötzlich nicht mehr angezeigt

  • axecuter
  • 16. November 2006 um 11:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • axecuter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2006
    • 16. November 2006 um 11:55
    • #1

    nachdem ich meinen provider gewechselt habe und auf meinem appel G5 dual mein konto umgestellt habe funktioniert zwar alles einwandfrei (versand /empfang) nur alle alten mails die ich in diverse unterordner verschoben hatte werden nicht mehr angezeigt. die ordner sind einfach leer - und in manchen ist doch noch was drinnen.

    ich habe bereits mehrfach alle msf.dateien im local folder gelöscht - ohne erfolg. wenn ich die zugehörigen dateien ohne endung in einem texteditor öffne sehe ich das grundsätzlich alle infos noch da sind. nur wie bekomme ich die wieder richtig dargestellt???

    wer kann mir da bitte helfen![/b]

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 16. November 2006 um 12:12
    • #2

    Hallo Axecuter

    Willkommen im Forum.

    am besten hilfst Du Dir selbst:

    lese bitte mal einige der vierundzwanzig dutzend identischen Threads zu diesem Thema durch, dann findest Du ganz sicher die richtige Hilfe.

    Stichworte: Profile (sind die alten noch vorhanden?) wohin damit?, etc.

    Etwas Initiative, und es wird schon gehen.

    Übrigens den besten Lerneffekt erzielt derjenige, der die Lösung selbst herausfindet...

    Viel Spass dabei.

    Arran

  • axecuter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2006
    • 16. November 2006 um 12:22
    • #3

    vielen dank,

    ich hab schon unzählige threads zu diesem thema durchgelesen - superlösungen dabei die auch immer wieder zu einer lösung führten. leider sind die meisten klarerweise für pc's ausgelegt - scheinbar stellt sich jedoch dasselbe problem am mac etwas anders dar. habe schon dutzende sachen aus diversen threads versucht aber die funktionieren so auf mac leider nicht.

    deshalb mein versuch oder die hoffnung hier auf jemanden oder eine spezifische lösung für den mac zu stossen!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. November 2006 um 16:11
    • #4

    Hallo axecuter,

    Ich kenne mich mit dem MAC zwar nicht so gut aus, aber ich versuche es mal:
    hast du denn einen guten Text-Editor zur Hand? Wenn ja, öffne die Mbox-Datei damit und suche nach X-Mozilla-Status

    setze diesen auf 0001 und zwar bei allen vorkommenden Strings in der jeweiligen Mbox-Datei. Thunderbird sollte dabei geschlossen sein. Wenn du fertig bist, lösche die dazugehörende msf-Datei. Das ganze für die anderen mbox-Dateien wiederholen. Dann TB starten - nun sollten diese Mails wieder angezeigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™