eMail mit Anlage ????

  • Hallo, ich habe folgendes Problem :


    Fast alle eMails mit Anlage (egal ob Dukument,PDF oder was auch immer) lassen sich nicht versenden .


    Es wird ein Fortschritt bis max. 95% angezeigt, dann kommt aber immer die Fehlermeldung :


    "SENDEN DER NACHRICHT FEHLGESCHLAGEN - BITTE ÜBERPRÜFEN SIE IHRE EINSTELLUNGEN ..."


    Alle eMails OHNE Anlage lassen sich prima versenden .


    Was mache ich falsch bzw. wer kann mir helfen ???


    Gruß
    Medic2941

  • Hallo und Willkommen im Forum Medic2941,


    hast Du einen Virenscanner der ausgehende Mails scannt?
    Wenn ja, verbiet ihm das Mal.
    Außerdem prüfe mal unter Extras/Einstellungen/Erweiter/Allgemein den Timeoutwert. Evtl. mal auf 120 sec. stellen.

  • Hallo,
    ich benutze "Norton InternetSecurity" , habe aber den Scanner nicht an und auch keine einschr. bei meinem Provider (GMX) .


    Die Timeout-Einstellung habe ich auch auf 120Sek. gesetzt - habe aber noch immer das gleiche Problem .



    Gruß
    MEDIC2941

  • schwierig, MEDIC2941, denn wenn normale Mails durchgehen und Mails mit Anhang nicht, wobei ich bei

    Zitat

    (egal ob Dukument,PDF ...

    nicht von Restriktionen betreffs der Größe ausgehe, denn so riesig werden die dann ja nicht sein, bleibt im Regelfall die Blockade durch einen übereifrigen Wächter als einzige Ursache.
    Das heisst, Du hast ausgehende Mails vom scannen ausgeschlossen?

    Zitat

    ich benutze "Norton InternetSecurity" , habe aber den Scanner nicht an


    Versuch doch mal, ob Du exact die gleiche Mail mit einem andern Mail-Client (z.B. Outlook Express) versenden kannst.
    Versende auch mal eine Mail zuerst a) ohne Anhang an Dich und dann b) füge ein Doc an und versuche es noch mal. Klappt Ersteres (OE), aber Zwei a) und/oder b) nicht, bleibt nur TB als Fehlerquelle.