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eMail mit Anlage ????

  • MEDIC2941
  • 16. November 2006 um 18:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MEDIC2941
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2006
    • 16. November 2006 um 18:52
    • #1

    Hallo, ich habe folgendes Problem :

    Fast alle eMails mit Anlage (egal ob Dukument,PDF oder was auch immer) lassen sich nicht versenden .

    Es wird ein Fortschritt bis max. 95% angezeigt, dann kommt aber immer die Fehlermeldung :

    "SENDEN DER NACHRICHT FEHLGESCHLAGEN - BITTE ÜBERPRÜFEN SIE IHRE EINSTELLUNGEN ..."

    Alle eMails OHNE Anlage lassen sich prima versenden .

    Was mache ich falsch bzw. wer kann mir helfen ???

    Gruß
    Medic2941

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 16. November 2006 um 19:02
    • #2

    Hast Du Mailgrössen-Restriktionen beim Provider?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. November 2006 um 19:08
    • #3

    Hallo und Willkommen im Forum Medic2941,

    hast Du einen Virenscanner der ausgehende Mails scannt?
    Wenn ja, verbiet ihm das Mal.
    Außerdem prüfe mal unter Extras/Einstellungen/Erweiter/Allgemein den Timeoutwert. Evtl. mal auf 120 sec. stellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • MEDIC2941
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2006
    • 19. November 2006 um 17:41
    • #4

    Hallo,
    ich benutze "Norton InternetSecurity" , habe aber den Scanner nicht an und auch keine einschr. bei meinem Provider (GMX) .

    Die Timeout-Einstellung habe ich auch auf 120Sek. gesetzt - habe aber noch immer das gleiche Problem .


    Gruß
    MEDIC2941

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2006 um 17:58
    • #5

    schwierig, MEDIC2941, denn wenn normale Mails durchgehen und Mails mit Anhang nicht, wobei ich bei

    Zitat

    (egal ob Dukument,PDF ...

    nicht von Restriktionen betreffs der Größe ausgehe, denn so riesig werden die dann ja nicht sein, bleibt im Regelfall die Blockade durch einen übereifrigen Wächter als einzige Ursache.
    Das heisst, Du hast ausgehende Mails vom scannen ausgeschlossen?

    Zitat

    ich benutze "Norton InternetSecurity" , habe aber den Scanner nicht an


    Versuch doch mal, ob Du exact die gleiche Mail mit einem andern Mail-Client (z.B. Outlook Express) versenden kannst.
    Versende auch mal eine Mail zuerst a) ohne Anhang an Dich und dann b) füge ein Doc an und versuche es noch mal. Klappt Ersteres (OE), aber Zwei a) und/oder b) nicht, bleibt nur TB als Fehlerquelle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

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