Datum im Posteingangsordner wird nicht angezigt

  • Hallo,


    nachdem ich nun meine EMail mit Thunderbird abrufe wird im Posteingangsordner sowie in der jeweiligen EMail nur die Zeit nicht das Eingangsdatum angezeigt. Wo kann ich die Einstellung vornehmen damit das Datum wie folgt angezeigt wird dd:mm:jjjj gefolgt von der Eingangszeit.


    Vielen Dank


    Gruss Klaus

  • Hi Klaus, willkommen im Forum!


    Warte bis morgen! :wink:
    Für den aktuellen Tag wird standardmäßig nur die Uhrzeit angezeigt. Ich finde das ganz praktisch, denn so erkenne ich die Mails von heute auf den ersten Blick.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • ist klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. => http://www.thunderbird-mail.de…erweiterungen/configdate/

  • Zitat von "goodmen"

    Aber darauf achten, dass es ein UNIX-konformer Editor ist !


    Das funktioniert auch mit Notepad und der ist definitiv nicht UNIX-konform. :wink:


    Gruß
    Werner