Per Knopfdruck umschalten HTML/Text Email verfassen

  • Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Funktion, bei der per man beim Verfassen von mails per Knopfdruck komfortabel zwischen HTML/Text-Modus umschalten kann. Gibts so was?


    Metuschelach

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Shift + Klick_auf_Verfassen schaltet in den nicht als Standard eingestellten Modus um.


    Ja, aber nicht beim (=während?) des Verfassens, was wohl einige von OE her gewöhnt sind.

  • Zitat von "Metuschelach"

    Geht das auch während dem Verfassen?


    Hihi, dachte, dass das kommt, habe schon VOR der Frage geantwortet, ich werde Wahrsager .. ;)


    Und nein: es geht nicht.

  • Okay, dann jetzt Nachricht an die Programmierer (ich weiss ich müsste eigentlich einen bugreport schreiben):


    Liebe Programmierer,
    habt Erbarmen macht mir, äh uns ein Plugin das das Umschalten während dem Verfassen ermöglicht.


    Hoffnungsvoll,
    Metuschelach

  • hab ich mir schon halb gedacht.


    Also ich machs jetzt so: Standarteinstellung hab ich jetzt HTML. Wenn ich keine Formatierung wie Fett oder so verwende wird die mail dann auch als Text verschickt ansonsten kann man ja auch Thunderbird beim senden fragen lassen in welchem Format die Sache gewünscht ist

  • Zitat von "allblue"

    Ja, aber nicht beim (=während?) des Verfassens, was wohl einige von OE her gewöhnt sind.


    Stimmt, in welchem Format man schreiben will muss man sich rechtzeitig vorher überlegen. Im Verfassenfenster gibt es allerdings auch gar keinen Button "Verfassen", auf den man klicken könnte. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2