mails zurück in outlook exportieren

  • hallo. ich hatte thunderbird nun eine weile als mail-client, hat gut funktioniert. leider gibt es keine kalender-funktion, daher werde ich wohl oder übel wieder zu outlook zurück müssen. ich kann aber in thunderbird-mail nirgendwo eine export-funktion entdecken. wie geht das bitte?
    wäre dringend, ich brauche die kalender-funktion beruflich.
    danke, lg inea

  • "inea" schrieb:

    hallo. ich hatte thunderbird nun eine weile als mail-client, hat gut funktioniert. leider gibt es keine kalender-funktion,


    Das ist aber ein Gerücht ... ;)


    Kalender-Erweiterung Lightning 0.3
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?t=1037


    Zitat

    ich kann aber in thunderbird-mail nirgendwo eine export-funktion entdecken.


    Normalerweise kann man mit einem Emailprogramm von anderen Programmen importieren, das ist der übliche Weg. Outlook kann das leider nicht.


    Es gibt einige Anleitungen dazu im Forum, suche mal nach "export outlook" oder ähnlich.

  • hm, das stimmt, hab ich auch schon mal installiert, bin aber da beim import meiner outlook-daten nicht weitergekommen. hast du da auch rat? woher soll ich wissen welche endung "kalenderdateien" haben...
    danke / lg / inea

  • na gut... sei's wie es ist... das klappt nicht, auch nach 33 threads-lesen nicht, also bleib ich bei outlook bis mozilla eine vernünftige version anbietet, die eine einfache daten-übernahme gewährleistet... schade eigentlich. aber danke für die tipps @ allblue.
    ciaooo... inea