"From" editieren

  • Hallo zusammen


    Ich habe niergens eine befriedigende Lösung gefunden.


    Ich benutze für Mails eine eigene Domain mit zig Adressen (empfä[email='nger@meineDomain.de'][/email])


    Für gewisse Registrationen oder Annullationen ist es nun notwendig mit dieser speziellen Adresse ein Mail zu senden.


    Nun möchte ich jedoch nicht für diese einmalige Angelegenheiten eine extra Indentität einrichten.


    Gibt es eine Möglichkeit für jedes Mail eine eigene "From" zu defnieren?
    (Ich kann mich erinnern, dass das bei Outlook ja auch problemlos ging.)


    Gruss und Dank
    Marcel

  • Ein guter Tipp um auch meine für potentielle Empfänger unerwünschten Werbemails (in Fachkreisen auch manchmal Spam genannt) loszuwerden.
    Wäre doch gelacht, wenn man das Ding nicht für solche zwecke leicht anpassen könnte :)
    Danke :-)

  • Naja, dann würde ich aber auch die Erweiterung "FakeIPAddress" oder "UseYourNeighboursIP" installieren ;-)

  • Oh, ich danke Ihnen für den Tipp, in Verbindung mit 'UseFriendsInternetAccount' und 'ExternalCallNumber' wird das dann sogar finanziell lukrativ :-)

  • Nun überschlagt euch mal nicht!
    Trotzdem bitte sofort als Patent anmelden und ans Arbeitsamt weiterleiten.


    blendende Idee übrigens.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw