t-online

  • ich möchte mein Konto für t-online bei meinem Thunderbird einrichten, schaffe es aber leider nicht. Kann mir jemand bitte eine schritt-für-Schritt-Anleitung geben?
    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Irányi

  • Hallo und Willkommen im Forum Iranyi,
    dann verrate bitte erst einmal, mit welchem Provider (T-Online, Strato, 1&1..) Du wie (DSL, DFÜ) ins Internet gehst.

  • Ich gehe mit DSL ins Internet. Mein Problem ist, dass ich meinen Benutzernamen bei T-Online nicht kenne.

  • Der obigen Tabelle kann man die Daten entnehmen und dem Thread die Hinweise zum Passwort.
    In den Konteneinstellungen muss folgendes bei den Server-Einstellungen eingetragen werden:
    Server: popmail.t-online.de (siehe Tabelle)
    Benutzername: vollständige Emailadresse (z.B. vorname.name@t-online.de)
    Verschlüsselte Verbindung: "Nie" und keinen Haken bei "Sichere Auth..."


    Und dann würde ich "nur Kopfzeilen herunterladen" und "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken, evtl. mit der Option Löschen beim verschieben.
    Und den Papierkorb beim Verlassen leeren.
    Aber das macht jeder wie er denkt.


    Dann den Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Beutzername wieder volle E-Mailaddy


    EDIT: Ich gehe mal davon aus, das Dein untenstehender Beitrag sich mit diesem gekreuzt hat?

  • Danke für den link, leider schaffe ich es trotzdem nicht das konto einzurichten, da ich den Benutzerneme nicht kenne.

  • Zitat von "Iranyi"

    ... da ich den Benutzerneme nicht kenne.


    Mit anderen Worten: Du kennst deine E-Mail-Adresse nicht??? Seltsam!


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ich hab's schon wieder gemacht... - In den Seiten des Anbieters gesucht. ;)


    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/19/649198.html
    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/86/05/1686052.html
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/48/77/30/4877304.html
    http://hilfe.t-online.de/c/06/52/33/652332.html


    AFAIK hat man, bevor man die namentliche E-Mail-Adresse bei T-Online eingerichtet hat eine Adresse, die aus der Kundennummer oder T-Onlinenummer mit angehängtem @t-online.de besteht.


    gruß
    nuja

  • Oh, oh, nuja,


    das sieht nicht gut aus...

    Zitat von "nuja"

    Ich hab's schon wieder gemacht... - In den Seiten des Anbieters gesucht. ;)


    Du scheinst an einem stark ausgeprägten, multiplen Helfersyndrom 1. Kajüte mit Hang zu perfektionistischen Lösungssuchundfinditionismus zu leiden, welches im Endstadium zu ständigem Forenhopping und Threadzapping führt.
    Geh dringend mal zum Online-Arzt!!!! :wink:


    */me meinte das natürlich nur lustig* :oops:

  • nuja : Alles dynamische Links -> habe gerade jede Menge Error 404 u.ä. bekommen. Komischerweise nur beim ersten Aufruf, dann geht's.
    m.

  • [quote="rum"]Der obigen Tabelle kann man die Daten entnehmen und .....
    Das habe ich jetzt gemacht und es klappt. Speichere ich das Paßwort aber im Thunderbird und verschlüssele es, geht es nicht mehr. Da verstehen sich wohl T-OhneLinie und TB nicht so recht. Jetzt muß ich nur noch checken, wie es mit unterwegs von einem anderen Anschluß ist. Ich fürchte, da ist dan Ende.


    Danke auch Dir, mfG Schimi