Mails können nicht versendet werden

  • Habe Konten von Outlook Express übernommen und kann nun teilweise mit den Konten Emails versenden und mit anderen Konten nicht :cry: !


    Bekomme z.B. bei einem GMX-Konto die Fehlermeldung



    Die Einstellungen sind bei allen GMX-Konten die selben, sodaß ich keine Idee mehr habe was ich jetzt noch machen kann.


    Bei Postausgangsserver smtp steht standard mail.gmx.net.


    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich das Programm per USB-Stick mitführen möchte und auch aus dem Urlaub mit allen Mailkonten antworten möchte.
    Gruß Hans

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Ich vermute, dass du den Postausgangsserver nicht richtig dem Posteingangsserver zugeordnet hast.
    Gehe in die betr. Kontoeinstellung z.B. mit Rechtsklick auf das Konto, Eigenschaften ganz rechts in der unteren Zeile, ob dort steht Postausgangsserver mail.gmx.net oder mail.gmx.de.
    Ferner kontrolliere deine Absendermailadresse im gleichen Fenster (E-Mail-Adresse).
    Das ist bei GMX nämlich nicht egal, weil der Server kein Relaying erlaubt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo !
    Stimmt, du hast recht, habe den falschen Postausgangsserver zugeordnet. Nachdem ich das kontrolliert und richtiggestellt habe kann ich nun mit allen Konten auch Mails versenden :wink:

  • Ich hab seit kurzem das gleiche Problem.


    Die Postausgang Server habe ich richtig zu geordnet, aber Thunderbird versucht bei allen Adressen, den Ausgangsserver von GMX zu verwenden.


    Ich hab schon alles versucht, es läßt sich nicht ändern.


    Wo liegt das Problem?


    Mfg Sandalenmacher

  • hast Du denn auch die jeweiligen Postausgangsserver in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen jedes einzelnen Kontos zugewiesen?
    Also erst unter Postausgangsserver alle verschiedenen Server anlegen und danach jedem einzelnen Konto zuordnen.

  • Sandalenmacher ,
    man kann eigentlich nur 2 Fehler machen.
    Man öffnet das falsche Verfassenfenster weil ein anderes Konto markiert ist und korrigiert dann nicht im Von-Fenster.
    Meistens ist aber wie rum beschrieben hat, die falsche Zuordnung von beiden Servern.
    Beschreibe mal wie du da genau vorgegangen bist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw