1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails können nicht versendet werden

  • HansBW
  • 18. November 2006 um 15:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HansBW
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 18. November 2006 um 15:19
    • #1

    Habe Konten von Outlook Express übernommen und kann nun teilweise mit den Konten Emails versenden und mit anderen Konten nicht :cry: !

    Bekomme z.B. bei einem GMX-Konto die Fehlermeldung

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Einstellungen sind bei allen GMX-Konten die selben, sodaß ich keine Idee mehr habe was ich jetzt noch machen kann.

    Bei Postausgangsserver smtp steht standard mail.gmx.net.

    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich das Programm per USB-Stick mitführen möchte und auch aus dem Urlaub mit allen Mailkonten antworten möchte.
    Gruß Hans

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2006 um 16:30
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich vermute, dass du den Postausgangsserver nicht richtig dem Posteingangsserver zugeordnet hast.
    Gehe in die betr. Kontoeinstellung z.B. mit Rechtsklick auf das Konto, Eigenschaften ganz rechts in der unteren Zeile, ob dort steht Postausgangsserver mail.gmx.net oder mail.gmx.de.
    Ferner kontrolliere deine Absendermailadresse im gleichen Fenster (E-Mail-Adresse).
    Das ist bei GMX nämlich nicht egal, weil der Server kein Relaying erlaubt.
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (20. November 2006 um 13:41)

  • HansBW
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 18. November 2006 um 19:35
    • #3

    Hallo !
    Stimmt, du hast recht, habe den falschen Postausgangsserver zugeordnet. Nachdem ich das kontrolliert und richtiggestellt habe kann ich nun mit allen Konten auch Mails versenden :wink:

  • Sandalenmacher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 20. November 2006 um 12:21
    • #4

    Ich hab seit kurzem das gleiche Problem.

    Die Postausgang Server habe ich richtig zu geordnet, aber Thunderbird versucht bei allen Adressen, den Ausgangsserver von GMX zu verwenden.

    Ich hab schon alles versucht, es läßt sich nicht ändern.

    Wo liegt das Problem?

    Mfg Sandalenmacher

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. November 2006 um 13:16
    • #5

    hast Du denn auch die jeweiligen Postausgangsserver in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen jedes einzelnen Kontos zugewiesen?
    Also erst unter Postausgangsserver alle verschiedenen Server anlegen und danach jedem einzelnen Konto zuordnen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. November 2006 um 13:46
    • #6

    Sandalenmacher,
    man kann eigentlich nur 2 Fehler machen.
    Man öffnet das falsche Verfassenfenster weil ein anderes Konto markiert ist und korrigiert dann nicht im Von-Fenster.
    Meistens ist aber wie rum beschrieben hat, die falsche Zuordnung von beiden Servern.
    Beschreibe mal wie du da genau vorgegangen bist.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern