1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online treibt mich in den Wahnsinn

  • Grummel
  • 18. November 2006 um 18:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grummel
    Gast
    • 18. November 2006 um 18:05
    • #1

    Also, ich versuche über ein Arcor Zugang Mails von einem T-Online Konto abzurufen. Nach SuFu und Onlinehilfe hab ich auch verstanden welche Einstellungen ich in Thunderbird vornehmen muss, aber ich schaffe es nicht bei T-Online ein Email-Passwort einzurichten.

    Dafür muss ich nämlich mein "Passwort (Webkennwort)" eingeben, und ich hab keine Ahnung was für eins das sein soll. Es handelt sich nämlich nicht um das Kennwort welches bei den T-Online Kundendaten dabei ist und mit dem ich mich auch in das T-Online Webinterface eingeloggt habe...
    guckst du

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. November 2006 um 18:13
    • #2

    Lies mal hier:

    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. November 2006 um 18:14
    • #3

    ich will Dich ja nicht schocken, aber ich fürchte, selbst wenn Du alles richtig eingegeben hast, kannst Du Dein T-Online Konto nur abholen, wenn Du das aufpreispflichtige Plus-Paket hast.

    lies mal hier:

    Zitat von "rum"


    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

    Sollte es mit dem Standard-Paket auch über Arcor funtktionieren, sag bitte Bescheid.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Grummel
    Gast
    • 19. November 2006 um 16:30
    • #4

    Hm, jetzt hab ich einfach mal das Webkennwort geändert und konnte auch das Emailkennwort ändern--> :?:

    Völlig bescheuerterweise bekomm ich beim abrufen der mails immer noch die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts....Zugriff verweigert", dabei gebe ich das neue emailpasswort an, hab als Server
    popmail.t-online.de
    mit dem Port 110
    und als Benutzername die volle email-Adresse.
    Bei der T-Online-Hotline hat man mir letztens gesagt, dass Call-By-Call Abruf auch von Arcor-Zugängen möglich ist.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2006 um 17:38
    • #5
    Zitat von "Grummel"


    Bei der T-Online-Hotline hat man mir letztens gesagt, dass Call-By-Call Abruf auch von Arcor-Zugängen möglich ist.

    klar, Grummel, aber halt im Webmailund nicht mittels Mail-Client!
    Versuch erst mal mit beiden Passwörtern über den Webmailzugang in das E-Mailcenter zu kommen https://sam.t-online.com/toid/login.cgp…JXBL8IKwkJj57Wm und wenn das klappt (Es kann allerdings im TB nur mit dem E-Mailpasswort gehen), dann weiter in Thunderbird. Dabei hier noch mal die Einstellungen

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116499#116499

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Grummel
    Gast
    • 19. November 2006 um 23:49
    • #6

    Nein, über das eMailpasswort komm ich auch nicht in den Webmailaccount.
    Geht das überhaupt?

  • Grummel
    Gast
    • 20. November 2006 um 23:28
    • #7

    So, hab dort angerufen:
    Wie schon von rum und anderen vermutet, mit Call by Call war wohl dieser Webmailzugang gemeint und für einen pop3-Abruf musste ich das 5 Euro Paket bestellen :evil: Jetzt klappts aber.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. November 2006 um 08:20
    • #8

    Guten Morgen,

    Zitat von "Grummel"


    Wie schon von rum und anderen vermutet, mit Call by Call war wohl dieser Webmailzugang gemeint und für einen pop3-Abruf musste ich das 5 Euro Paket bestellen :evil: Jetzt klappts aber.


    jeder muss für sich entscheiden, was notwendig ist. Vielleicht gibt es ja wichtige Gründe für Dich, die T-Online E-Mailadressen zu behalten. Ich selber führe meine auch seit 1 Jahr mit, weil ich sie eine Zeit lang geschäftlich genutzt hatte. Allerdings kostenlos. Aber seit dem lasse ich sie auslaufen.
    z.B. bei 1&1 gibt es für 5 EUR 2 Domains mit 50 Mail Postfächern und. und , und...
    Und anderen Anbieter haben so was auch, oft wahlweise POP oder IMAP.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. November 2006 um 09:00
    • #9

    Hallo Grummel,

    Zitat von "Grummel"

    So, hab dort angerufen:
    Wie schon von rum und anderen vermutet, mit Call by Call war wohl dieser Webmailzugang gemeint und für einen pop3-Abruf musste ich das 5 Euro Paket bestellen :evil: Jetzt klappts aber.

    Ich nutze Web2Pop für den Zugriff auf T-Online Mails (von Arcor aus geht es ja auch nicht direct) ich muss nichts monatlich bezahlen (nur einmalig 20€ für das Programm) und das ist nach 4 Monaten wieder drin. Hatte keine Lust dem magenta-farbenen Monopolisten auch nur einen Cent hinterher zu werfen. Funktioniert so ähnlich wie die Webmail-Erweiterung (die sollte nicht installiert sein - das beist sich!)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™