1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Wörterbuch installieren: funktioniert nicht

  • DreamPromise
  • 19. November 2006 um 12:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DreamPromise
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 19. November 2006 um 12:10
    • #1

    Moin moin

    gerade wollte ich das Wörterbuch installieren was mir nicht gelungen ist.

    Es kam folgende Meldung:

    Externer Inhalt www.forum-haushalt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin aber der Admin bzw hier auf diesem PC gibts sowas nicht...es existiert kein anderes Konto.

    Wer kann da mal bitte helfen ??

    DP

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. November 2006 um 12:19
    • #2
    Zitat von "DreamPromise"

    gerade wollte ich das Wörterbuch installieren was mir nicht gelungen ist.

    Es kam folgende Meldung


    Das sind doch nur zwei gut gemeinte Hinweise, wenn die Installation tatsächlich fehlgeschlagen ist dann müsste auch noch eine echte Fehlermeldung gekommen sein.

    Gruß
    Werner

  • DreamPromise
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 19. November 2006 um 12:30
    • #3

    Moin moin

    wenn ich auf "Ok" klicke geht das (gut gemeinte) Fenster weg und die "Erweiterung"-Seite bleibt weiß.

    Eine weiter Meldung kommt nicht.

    DP

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. November 2006 um 12:41
    • #4
    Zitat von "DreamPromise"

    wenn ich auf "Ok" klicke geht das (gut gemeinte) Fenster weg und die "Erweiterung"-Seite bleibt weiß.


    Das sollte dich eigentlich nicht überraschen, schließlich wurde das im Hinweis 2 so angekündigt. :wink:

    Zitat von "DreamPromise"

    Eine weiter Meldung kommt nicht.


    Da fehlt offensichtlich die Meldung noch einmal in der Dokumentation nachzulesen wie weiter zu verfahren ist. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

    Gruß
    Werner

  • DreamPromise
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 19. November 2006 um 13:26
    • #5

    Moin moin

    ich hab die Installationsanleitung selbstverständlich gelesen.
    Wenn es so bei mir gehen würde wie es da steht wäre ein Posten hier nicht nötig.

    Das Fenster ist nach der Fehlermeldung leer....es kommen auch keine weiteren Meldungen.
    Aber das schrieb ich ja schon

    DP

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. November 2006 um 14:02
    • #6
    Zitat von "DreamPromise"

    Das Fenster ist nach der Fehlermeldung leer....es kommen auch keine weiteren Meldungen.


    Wo ist dann jetzt das Problem?

    Es scheint doch alles in Ordnung zu sein.

  • DreamPromise
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 19. November 2006 um 14:09
    • #7

    Moin moin

    das kann doch nicht sein da ich keine Rechtschreibkontrolle habe.
    DP

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. November 2006 um 14:14
    • #8
    Zitat von "DreamPromise"

    das kann doch nicht sein da ich keine Rechtschreibkontrolle habe.


    Heißt das, du hast Probleme beim Aktivieren der Rechtschreibkontrolle oder bei der Auswahl der Sprache?

    Darüber hast du bisher nichts geschrieben.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. November 2006 um 14:19
    • #9
    Zitat von "DreamPromise"

    ich hab die Installationsanleitung selbstverständlich gelesen.


    Den Eindruck habe ich nicht unbedingt, aber ich kann dir die entscheidenden Abschnitte gern noch mal nennen. :wink:

    Zitat von "Dokumentation"

    Am Ende werden Sie noch darauf hingewiesen, dass Wörterbücher keine Erweiterungen im eigentlichen Sinne sind - daher werden die Wörterbücher auch nicht im Erweiterungen-Manager aufgelistet. Der Erweiterungen-Manager wird hier nur für die Installation verwendet.

    Zitat von "Dokumentation"

    Anschließend müssen Sie das Wörterbuch noch auswählen! Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Thunderbird (Extras > Einstellungen... > Verfassen > Rechtschreibung). Dort können Sie das gewünschte Wörterbuch auswählen.


    Gruß
    Werner

  • DreamPromise
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 19. November 2006 um 14:20
    • #10

    Moin moin

    ich kann doch nichts Aktivieren, Einstellen oder gar Auswählen was nicht da ist :wink:

    DP

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. November 2006 um 14:23
    • #11
    Zitat von "DreamPromise"

    ich kann doch nichts Aktivieren, Einstellen oder gar Auswählen was nicht da ist :wink


    wm44 hatte doch oben bereits den Link zur Dokumentation gegeben, lies den noch mal in Ruhe durch ;)

    edit: da war ich zu langsam .. ;)

  • DreamPromise
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 19. November 2006 um 14:28
    • #12

    Moin moin

    ich hab langsam das Gefühl das mir keiner glaubt das es bei mir nicht geht.

    @wm44:Eine solche Einstellung (Extras > Einstellungen... > Verfassen > Rechtschreibung) gibt es bei mir nicht.

    DP

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. November 2006 um 14:32
    • #13

    Dieses Fenster gibt es also in deinen Einstellungen nicht?

    spell_choose_dict.png

    Das Vorhandensein des Fensters hat nicts mit einer Erweiterung oder Wörterbuch zu tun.

    Bis du sicher, dass du eine relativ aktuelle Version 1.5.x von Thunderbird installiert hast?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. November 2006 um 14:53
    • #14
    Zitat von "DreamPromise"

    ich hab langsam das Gefühl das mir keiner glaubt das es bei mir nicht geht.

    @wm44:Eine solche Einstellung (Extras > Einstellungen... > Verfassen > Rechtschreibung) gibt es bei mir nicht.


    Es geht gar nicht darum dass wir dir nicht glauben, das eigentliche Problem ist dass du jetzt erst beschrieben hast was bei dir nicht funktioniert. Eingangs hast du immer nur ein völlig normales Verhalten geschildert, da gab es keinen echten Hinweis auf das wirkliche Problem.

    Gruß
    Werner

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 7. Dezember 2006 um 13:24
    • #15

    Hallo und guten tag,

    der thread ist zwar älter, aber ich klink mich mal ein, weil weder in der Doku noch im forum habe ich die Lösung gefunden.

    Mein TB letzte Version, heute morgen noch einmal neu geladen etc. zeigt mir nachwie vor ini den spracheinstellungen nur Englisch - keine auswahl, kein download.


    Armin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™