Wichtiges Problem!!

  • Hallo,


    ich bin gerade zu Thunderbird gewechselt, weil ich das Programm genial Finde. Aber wenn ich eine Nachricht senden möchte dann wir sie zwar gesendet, aber sie wird nicht in den "Gesendet Ordner" Eingetrage und hängt sich wärhrend des sendes auf. und ich muss immer auf "Abbrechen" drücken, das ist nervig. Weil die E-Mail wird ja gesendet! Was mach ich Falsch?


    MFG


    julian

  • Wetten dass:


    1. Julian seine Mails mit imap abholt und in dem Gesendet-Ordner seines Providers speichern will, und
    2. es sich genau um das Problem handelt, welches wir hier schon 1000 und1 mal behandelt haben ...


    Aber warten wir erst einmal seine Antwort ab.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    welches wir hier schon 1000 und1 mal behandelt haben

    Großer Amerikanischer Auf Leine -Anbieter ?
    Ich denk mal schon... ;)


    gruß
    nuja

  • Hallo,


    Bin Bei 1blu! Nehme die nachrichten per imap ab. aber ich speichere sie NICHT bei dem Provider ab. Tja Peter wette verloren! :!:

  • Auch wenn der Provider nicht AOL ist, kann die Lösung die gleiche sein:
    http://www.thunderbird-mail.de…ewtopic.php?p=99432#99432


    Stichwort: BCC an die eigene Adresse


    Oder funkt dein Virenscanner dazwischen und läßt die Speicherung im lokalen gesendet-Ordner nicht zu ?


    Oder ist nur der Index sent.msf für das betreffende Zielverzeichnis kaputt? -> http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf


    gruß
    nuja

  • "Win-Help-Center.com" schrieb:

    .. Tja Peter wette verloren! :!:


    Ehrlich gesagt, möchte ich die Wette von Peter derzeit trotzdem noch mithalten und behaupte, dass er noch nicht verloren hat :-)


    Große Preisfrage: Wo werden denn die gesendeten Mails gemäß der Konteneinstellungen gespeichert?
    Die Wette gilt für mich (bzw. uns) als verloren, wenn in den Einstellungen (Kopien & Ordner) bereits jetzt schon als Zielort der Gesendet-Ordner der Lokalen Ordner ausgewählt wurde. Alles andere dürfte bei einem IMAP-Konto der Server sein.