Kein Datum

  • Hallo,
    Ich heisse Walter und bin neu hier.
    Habe mir heute Thunderbird installiert und Mails verschickt und empfangen. Leider ist auf allen Mail nur die aktuelle Zeit, aber kein Datum. Wo muss ich das ändern?
    Leider muss ich Euch mitteilen, dass Euer Registrierungsmail direkt im Junk Ordner gelandet ist :oops: Sollte doch auch nicht sein, oder?
    Liebe Grüsse aus Spanien Walter.

  • Hallo Walvo


    Herzlich willkommen hier im TB-Forum


    Gerne beantworte ich Dir Deine Frage:
    Nirgends. Das ist so eingestellt. Morgen hast du auf den gestrigen Mails auch das Datum. so siehst du immer sofort, welches die aktuellen Mails sind.


    Eines der kleinen, aber durchdachten und originellen Details von TB.


    Und noch etwas: lese auch intensiv die Dokumentation durch. Du kannst sie gleich hier links oben im braun unterlegten Feld aufrufen.


    Viel Spass weiterhin.

  • Hallo Arran.
    Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Da bin ich ja mal gespannt auf Morgen.
    Liebe Grüsse Walter.

  • "rum" schrieb:

    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. => http://www.thunderbird-mail.de…erweiterungen/configdate/


    Spätestens jetzt ist es doch sonnenklar, oder?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat:
    Also wo Heute Morgen gestern Morgen steht, von Morgen,steht Heute und Übermorgen dann Morgen nur die Uhrzeit. Logisch, oder???????


    Hallo.
    Zum Glück wohne ich in einem Land wo es Sonnenklar ist!
    Bitte nicht Böse sein, ist nur ein Scherz.
    Die verständliche Antwort von Arran war bereits genügend und Heute waren auch die Datums vorhanden.
    Trotzdem vielen Dank für Deine ausführliche Info.
    Liebe Grüsse aus Südspanien, Walter.

  • Über ConfigDate solltest du trotzdem kurz nachdenken. Eigentlich eine recht praktische Sache, wenn man ohnehin auf die Datums-Zeile extrem achtet.