Hi, ich habe durch einen Eintrag in den Foren die SmartSave-Funktion von TB gefunden, diese hat auch so weit geklappt, nur habe ich folgendes Problem - ich habe 3 verschiedene Konten abzurufen (meines, das meiner Firma und noch das meines Chefs), die alle drei verschiedene Zugangsdaten haben. Bei SmartSave habe ich bisher nur die Möglichkeit gesehen, die gesamte Inbox bzw. die Gesendeten zu exportieren, was das Programm dann nur für mein Konto gemacht hat. :?
Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Ordner zu exportieren? Und kann man auch emails so exportieren, dass sich z.B. aus einem Unterordner ein Word- oder Textfile erstellen lässt, der alle emails dieses Unterordners
enthält?
Sorry für die laienhafte Ausdrucksweise, ich kann es leider nicht besser :oops: .
Export von TB emails
-
- Resolved
-
Solyong -
November 20, 2006 at 5:29 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
ES geht wohl nur für den Lokalen Ordner, d.h. für den globalen Posteingang.
Wenn du separate Posteingänge eingestellt hast - so scheint es - klappt es nicht.
Mit der Erweiterung AutoSave kannst du mehrere Mails auswählen und wahlweise in eine oder mehrere Dateien exportieren. Das könnte dir helfen.
http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/
Nebenbei: Die Mailordner von TB sind quasi Textdateien, aber ich weiß nicht, ob du solche meinst.
-
Danke vorerst für den Tipp - werde ich auprobieren. Was ich mit Textfile meinte :oops: ist folgendes: es gibt bei mir einen Unterordner, der diverse Artikel zu medizinischen Themen enthält. Wenn ich mir den mit Editor anschaue (was leider nicht für alle Ordner klappt, warum weiss ich wieder mal nicht :silly: ), enthält der eine Menge von Steuerzeichen (heissen die so???) wie "body bg color=", </stlye>, etc., etc. Ich hätte nun gerne den reinen Text der Emails zusammengefasst, ohne jede einzelne in z.B. einen Word-Text kopieren zu müssen. Geht das irgendwie? Oder bin ich da zu faul?
Beste Grüße, Solyong
-
Quote from "Solyong"
enthält der eine Menge von Steuerzeichen (heissen die so???) wie "body bg color=", </stlye>, etc., etc. Ich hätte nun gerne den reinen Text der Emails zusammengefasst, ohne jede einzelne in z.B. einen Word-Text kopieren zu müssen. Geht das irgendwie?
Das sind halt HTML-Mails mit HTML-Tags drin. Dieser Quelltext ist so zum Lesen nicht schön und auch nicht gedacht.Kann sein, dass AutoSave das für dich "vernünftig" zusammenfasst, hab ich aber nicht probiert.
-
Du kannst Deine Mails ja bekanntlich auch als EML-Datei speichern (in irgendeinen Ordner) Diese Datei verbindest Du dann mit einem guten Editor (ich verwende "editor2" der im Programm "xplorer2" bei http://www.zabkat.com/) mit enthalten ist. Super Dateiexplorer mit Doppelfenster horizontal oder waagrecht).
Dann kannst Du sie ohne Probleme lesen.
Ich habe irgendwie eine ähnliche Situation:
Da ich nun praktisch 99% aller Buchungen und mein Guesthouse via Email erledige, speichere ich die meisten WICHTIGEN Emails als *.eml in Ordnern nach Kundennamen auf einer anderen HD ab. Gibt ein kleines bisschen Arbeit, lohnt sich jedoch, denn so kann ich das ganze auch juristisch korrekt archivieren.Hoffentlich hilft Dir dieser Tipp.
Arran
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 3:32 PM Closed the thread.