Visitenkarte bearbeiten/anhängen

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie g0477, Verfaßt am: Fr 12.08.2005 18:59,Titel: Antworten mit Zitat:
    "Ich habe auch das Problem, dass die Daten der Visitenkarte nicht im Mail erscheinen, obwohl ich die Daten eingegeben habe.Woran kann das liegen?"
    Das wurde leider nicht beantwortet & ich habe auch im Forum nichts dazu gefunden? "Anhängen" ist beim Konto aktiviert und wird auch gemacht, allerdings werden nur "Anzeigename" und Mailadresse angezeigt - wo liegt das Problem?


    Danke!

  • Hallo altborschtel;


    wenn ich die Visitenkarte richtig interpretiere ist das Sinn der Sache. Zusätzlich wird ein Kartensymbol mit übertragen, über das Du den Eintrag Deinem Adressbuch hinzufügen kannst. Dann hast Du auch alle anderen Angaben. ;-)


    Gruß

  • @ crabbe,


    Danke, das muß einem ja erst mal gesagt werden - und dem Empfänger auch :shock: dadamit der dann auch damit umgehen und die Angaben übernehmen kann :wink: ! Auf meiner realen Karte stehen die normalen Angaben wie Adr., Tel. etc., deshalb die Irritation.
    Um das zu vermeiden werde ich wohl in Zukunft mit Signaturen arbeiten!

  • Hallo, Ihr Beiden,
    ich würde gerne auch eine Visitenkarte an verschiedene Mails anhängen. Schaffe dies aber nicht. Ich klicke zwar immer auf Visitenkarte im Anhangvorschlag, aber es wird nichts mitgeschickt.
    Könnte ich bitte von Euch den Weg erklärt bekommen, wie ich meine "Visitenkarte" an die ausgehenden Mails bekomme?
    Versuche es schon seit Tagen ohne Ergebnis.
    Danke.
    hanheifeh

  • Hallo hanheifeh;


    im Endeffekt ist es ganz einfach...über Extras - Konten kannst Du unter &Deinem Konto% einen Haken setzen, um eine VCard anzuhängen (bei jeder Mail die Du verschickst). Dann solltest Du auf jeden Fall über den Knopf rechts daneben noch Deine VCard bearbeiten und die Angaben eintragen, die Du verschicken möchtest. Fertig.


    Um die Karte nicht an jede Mail anzuhängen, musst Du den Haken entfernen und es beim Verfassen einer Mail explitzit auswählen.


    Gruß

  • Hi, DerCrabbe,
    ganz herzlichen Dank. Deine Hilfe baut mich richtig auf. Nach Ausfall meiner Festplatte und einer Neuinstallierung komm eich erst jetzt zum Danke sagen.
    Danke und gewußt wie, ist immer noch Gold wert.
    Danke noch einmal und ganz großes Wohlergehen.
    Herzlichst,
    Hanheifeh.